Hallo euch allen,
ich habe lange gebraucht, bis ich einen Titel für mein neues PP gefunden habe, der sich auch passend anfühlt.
Das tut er jetzt.

Was die Zahlen bedeuten?
Ich mache ein kleines Rätsel daraus.
Mal sehen, wer es von euch errät...

Die "alten Hasen" von euch kennen mich bereits, einige jüngere auch.
Den anderen stelle ich mich dann mal vor...
Ich bin Bea und schon lange hier dabei. Ich glaube, ich bin diejenige, die die längste Forenmitgliedschaft mit den kürzesten Haaren innehat.
Das muss mir erstmal jemand nachmachen...

Nein, im Ernst. Aber allein diese Tatsache zeigt doch schon, dass zwei Seelen in meiner Brust weilen:
Einerseits die heftige Sehnsucht nach taillenlangem Haar, andererseits die Unsicherheit, wie mir langes Haar steht, wie ich damit umgehen soll, ob dieser Traum mit meinen immer dünner werdenden

Aber die Jahre bringen viele Aufgaben und Herausforderungen mit sich und (deswegen?) leider auch immer wieder Haarausfallschübe.
Letzteren versuche ich auf mehreren Ebenen zu begegnen. Allerdings habe ich noch Haare auf dem Kopf und auf diese möchte ich mich konzentrieren, sie zum Bleiben ermutigen.

Vielleicht hilft mir die eine oder andere Frisur dabei, durchzuhalten.

Aber jetzt erstmal zum obligatorischen Fragebogen:
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: eigentlich recht pflegeleicht, keine beschwerende Pflege, sonst platt am Kopf
2. Haarlänge/Struktur: kurz vor Schulterlänge, glatt und fein
3. Zielhaarlänge: Taille
4. allg. Haarziele: den HA in den Griff bekommen, gelassener mit meinen Feen werden
5. Waschfrequenz: alle 2 Tage
6. Waschmethode: verdünntes Shampoo, LI
7. Shampoo: NK und KK silifrei, einige Koffeinshampoos, Amlashampoo
8. Spülung: der gute alte Neobio Balsam Plus, aber als LI ins trockene Haar
9. Rinse: keine
10. Kuren: Cassia-Henna-Indigo
11. Trocknen: an der Luft
12. Spitzenpflege: NBP
13. Sprüh-Leave-in: Feuchtigkeitsspray (Name folgt)
14. Öle: keine
15. Kräuter: s. Kuren
16. Kopfhautpflege: Koffeintonikum
17. Entwirren: feucht vorsichtig kämmen mit grobzinkigem Kamm; TT im trockenen Zustand
18. Frisuren: am Tag der Wäsche offen, am Folgetag Scrunchiedutt
19. Haarwerkzeug: s.o.
20. Nachtprogramm: noch keins
21. Färben: Glosses mit Cassia-Henna-Indigo, Farbe nahe an NHF
22. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): ein einziges Mal beim Friseur Wellen mit Glätteisen

Mein übergeordnetes Ziel ist es, mich mit meiner feinen, glatten Haarstruktur anzufreunden.