Halloooo ihr Lieben!!!
Ormi, Meela, Greymalkin, Iduna, Eichhörnchenbraun, Estrella, Juli, GrandMagus und
Blondfee, erstmal gaaaanz lieben Dank euch für die Glückwünsche!!!
Meela: jaa, dann sind wir jetzt gleichauf!

Und ich muss sagen, ich mag die Länge echt total gerne!
Estrella: ach wie schön, ich hab gar nicht mitbekommen, dass es bei dir auch Nachwuchs gab, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich, ich freu mich sehr für dich!
Blondfee: aaah, du warst auch mal wieder hier im LHN, wie schön!

Wie geht es dir (und den Haaren

) ?
Oh man, es ist schon wieder sooo viel Zeit vergangen, seit ich das letzte mal hier geschrieben hab, aber jetzt wollte ich seit Tagen mal wieder hier schreiben!

Bisher ist alles sehr gut gelaufen, aber langsam merke ich doch die Einschränkungen in der Beweglichkeit

Zum Glück bin ich aber bis zum Beginn des Mutterschutz krank geschrieben, deswegen hab ich grade richtig viel Zeit! Brauch ich auch, denn Ende des Monats ziehen wir um, ab da wohn ich wieder in meiner alten Heimat Tübingen
Um zu den
Haaren zu kommen: auch die kriegen grade ziemlich viel Aufmerksamkeit, und so hab ich in den letzten Wochen wieder viele ausgiebige Kuren gemacht und auch wieder öfter mit Seife und Kräutern gewaschen. Das tut ihnen glaube ich auch echt gut
Die letzte Längenmessung war glaube ich bei 89cm aber ich weiß nicht mal mehr, wann das war

Inzwischen sollten sie bei 90cm sein, aber ich denke darüber nach, monatlich den Neuwuchs zu trimmen, denn ich mag die Länge grade eigentlich ziemlich gerne und vor allem bereite ich mich mental schon mal auf den postpartalen Haarausfall vor, denn grade gehen mir echt so gut wie keine Haare aus... Manchmal aber hätte ich sie schon gerne wieder bei Steißbein, das ist echt meine absolute Lieblingslänge... Ich muss mal schauen, auch, wie dann mit Baby meine zeitlichen Kapazitäten sind. Da wir aber dann in der selben Stadt wohnen wie meine Eltern und meine Schwester, denke ich, dass ich schon genug Unterstützung haben werde, um mich auch weiter einigermaßen um meine Haare zu kümmern
Pflegetechnisch hab ich in letzter Zeit auch wieder ein bisschen rumprobiert. Ich bin ja ein riiiieeesen Fan von Calia, allerdings ist mir vor allem das Bestellen im Ausland auf die Dauer leider zu teuer geworden, weshalb ich mich nach Alternativen umgeschaut habe, die ich in Deutschland beziehen kann, am besten sogar ohne Internet.
Als absoluter Shampoo-Favorit hat sich das Nonique Feuchtigkeitsshampoo herausgestellt. Gestern musste ich allerdings plötzlich an das Shampoo denken, dass ich zu meiner Anfangszeit hier als erstes hatte und sehr gemocht habe. Und zwar ist das das Sanoll Naturmolke Shampoo, das ich damals glaube ich aufgehört habe zu benutzen, weil ich vom Fischle mit Seifenwäsche angesteckt wurde. Das hab ich mir also mal wieder geholt und bin auf den ersten Test morgen gespannt.
Im Bereich Conditioner gestaltet sich meine Suche als schwieriger. Den Alterra Granatapfel Condi finde ich ok aber nicht überragend. Die Sante Brilliant Care ebenso, die ist ok aber hat bei Weitem nicht den selben Effekt bei mir wie der Calia Condi.
Deswegen hab ich mich auch da mal auf einen alten Favoriten besonnen und hab mir den Desert Essence Cocos Condi bestellt. Der roch auch so gut...

Er ist noch nicht da, ich bin aber sehr gespannt, wie er mir jetzt gefällt.
Ansonsten hab ich jetzt als Prewash Kur auch öfter mal einfach Olivenöl benutzt. Das ist einfach schön günstig und die Wirkung finde ich auch gut. Das ist für mich halt auch relevant, dass es nicht zu teuer ist, weil es grade wichtigere Anschaffungen zu machen gilt
Ich hab auch öfters mal mit
Seife gewaschen und hab dabei neu für mich entdeckt, nach der Seifenwäsche Condi zu benutzen. Das macht bei mir sogar fast die saure Rinse überflüssig und sie lassen sich hinterher deutlich leichter kämmen.
Dabei hat sich die CocoBee von Steffis Hexenküche als super herausgestellt! Sowohl Duft als auch Wirkung überzeugen mich echt! Jetzt hatte ich bei der letzten Wäsche eine andere Seife von Steffi benutzt, und zwar die Schnucki mit Schafmilch und die hat meine Haare echt unschön gemacht, irgendwie trocken und belegt zur selben Zeit und nachfetten tun sie auch schneller
Naja, wie man sieht hab ich gerade wieder viel Spaß am Rumprobieren und es freut mich auch, viele Sachen (wieder-)zu entdecken, die man hier in Deutschland kriegen kann und die idealerweise auch recht günstig sind

Es muss nicht immer das Teuerste vom anderen Ende der Welt sein
Haarfotos hab ich leider nur ein einziges finden können aus der letzten Zeit, weil wegen Umzug mein Haar-Selfie-Regal leider schon umgezogen ist

Das Bild ist im Gondwanaland in Leipzig entstanden, mein Lieblingsort hier in Leipzig
Ist auch nur zufällig entstanden, aber ich finde man sieht ganz gut den Zustand der Haare und auch in etwa die Länge

So, ich nehme mir hiermit vor, wieder öfter hier zu schreiben, das hat mir echt ein bisschen gefehlt!