Naja, Doof bleibt doof gilt sowohl für jene langweiligen Leute, die meinen, sie wären spontan wild, sexy und interessant, nur weil sie sich die Birne rot/grün/lila/whatever/alles zusammen getönt haben

Man ersetze doof gegen frustig oder langweilig, wenns passt.
Natürlich hält sich nicht jede brave 13jährige, die Mutti ein pinkes Strähnchen abgequengelt hat, sofort für einen Rockstar und nicht jede natürlich ergrauende Frau, die ihre neue Farbe wirklich mag, ist eine hysterische Missionarin

Und: für jeden u30 sind unnatürliche Haarfarben auch nicht so ein Shocker wie für meine Generation (*1982), die mit Straßenpunks und Goths (damals noch Grufties) als einzigen bewusst unnatürlich zurechtgemachten Leuten aufgewachsen ist; heute haben soagr Schlagersängerinnen rote Strähnchen... die ersten Pötte bunte Tönung habe ich, noch zu Pixiezeiten, oft als Import und meist über Versand kaufen müssen - mittlerweile gibts den Quatsch zu taschengeldfreundlichen* Preisen im Drogeriemarkt, und du kannst dir deine kreischpinke Tönung von Oma mitbringen lassen, die eh zum dm muss, weil sie neues Körperöl und Deocreme braucht...
*Colorleckmichamhassenichgesehen von Loreal ist okay - Headshot ist besser UND preiswerter
Chris, deine NHF ist schöner als meine - meine ist "vergilbtes Betongrau", "Treibholz" oder "alte Knochen", deine Akazienhonig oder rötlich-gold ♥ und soviel älter als ich bist du nicht

Wobei 8.34 Old bones als Tönung auch an Männer vermarktbar wäre

Was das Wachstum angeht:

Ich trinke locker 3l Wasser am Tag (plus 2-4 sehr starke schwarze Kaffee), denke aber nicht, dass es am Wasser (oder am Magengeschwürbeschleuniger) liegt, höchstens zu einem verschwindend kleinen Teil.
Bei meiner Medi-Knabbermischung steht auch nichts von beschleunigtem Haarwachstum als Nebenwirkung (bei Cortisonbehandlungen zum Beispiel können Haare etwas schneller wachsen).
Mittlerweile gibts übrigens ganze Colorationsserien für Aschtöne, darunter die Ich hasse meine langweilige NHF-Evergreens wie Mittel- und Dunkelaschblond

Ja, den Rosenstab hätte ich NIE selbst gekauft und trage ich regelmäßig

Stab- oder auch Förkchen- oder Krebspaare, die eigentlich keine sind, funktionieren immer gut, wenn beide Teile nicht zu BÄÄÄÄÄÄMMM! IN DIE FRESSE!!!! sind und sich in Größe und Grundaufbau ähneln - zwei Stäbe mit Holzbasis und in gleicher Farbe von SL gehen als ungleiches, aber harmonisches Paar durch, zwei dünne Quattroforken ohne großen Stein müssten funktionieren, aber manchen Teile sind lieber Solisten - zwei Norsis zusammen ist Kitsch-Overkill, Dinge mit sehr großen oder gewundenen, verschlungenen Toppern oder dickem Stein sind meistens auch lieber Einzelkünstler.
Der Melonensafttest steht noch an - hab zwar ne Melone da, aber muss erst anderes Obst aufessen

Rausgewachsener Ansatz: blondierte Haare mit kurzem (!) dunklem Ansatz können (!) eine schnoddrige Sexiness haben, dunkelgefärbte mit hellem oder grauen Ansatz sehen je nach Ton manchmal wie kahle Stellen oder Ranz total aus. Oder beides.
Und ich applaudiere da jedem und jeder, die auswachsen lässt, ohne "rückfällig" zu werden - die Übergangsphasen sehen nämlich meist nicht sonderlich chic aus.
Wer sich die Haare färbt, sollte das einfach im Hinterkopf behalten - chemische Haarfarbe ist einfach keine Kur, PHF tendenziell meist rotstichig, beides macht Arbeit, Sauerei im Bad und kann auch ordentlich ins Geld gehen; es macht also Sinn, sich zu überlegen, ob man das wirklich und auf Dauer will oder obs nicht eine auswaschbare Tönung/ein Direktzieher tut... oder tatsächlich Clip-ins in lustigen Farben oder ein kompletter Fiffi, so teuer und hässlich sind die gar nicht mehr.
Und besser einmal mit einer halbwegs anständigen Kunsthaarperücke farblich ins Klo gegriffen als den Kram auswachsen lassen zu müssen... und Farbabzug? Nee, dann schneidet die farbigen Längen lieber direkt, Farbanzug killt sogar meine Haare