Danke für das nette Willkommen!
Es ist leider ganz ganz schlimm und sieht furchtbar altbacken aus.
Direkt nach dem Friseur
Gewaschen und luftgetrocknet
Mit L'Oréal Botanicals Argan & Saflorblüte Creme-Serum reingeknetet (war ein Tipp von natuerlich-lockig.de, damit konnte ich den kurzen Bob vorher ein bisschen "piece-y" (gibt es dafür ein deutsches Wort?) machen, aber dolle ist das nicht.
Vorher:
kurzer Bob,
längerer Bob. Rechts unten jeweils, nachdem etwas Zeit vergangen war bzw. ich das Ganze gewaschen hatte, die anderen drei entsprechend direkt nach dem Friseur. Pudelalarm! Vor allem den längeren Bob fand ich direkt danach furchtbar, in Kombination mit der Farbe fand ich, dass ich aussah wie Thomas Gottschalk ...

Den kurzen fand ich gut, nur stand das im Profil hinten zu sehr "über".
Ich habe keine Ahnung, was ich (stylingtechnisch) machen kann, damit das Ganze OK aussieht. Alle Versuche mit der CGM (Gel etc.) haben nicht gefruchtet (strähnige, klatschige Haare). Die Friseurin knetet immer Lockencreme hinein und benutzt dann den Diffusor, aber dadurch entsteht dieser undefinierte Pudellook, den ich an mir gar nicht mag. Ich mag die Haare gar nicht so maximal lockig haben (das scheint nur die erklärte Mission der Friseurin zu sein, weshalb jetzt vermutlich auch der Schnitt darauf ausgerichtet ist), sondern eher leichte, etwas definierte Wellen. Vorhin war ich im Rossmann gucken, was das Stylingprodukteregal hergibt, aber als langjähriges Langhaar stand ich da wie der Ochs vor dem Berg, zumal sich viele der Produkte an kurzhaarige Männer richten. Matt Paste? Texture Clay? Creme Gel?
Anderswo bekam ich schon als Feedback, dass es wohl die runde Form in Kombination mit dem Pudeligen ist, was das Ganze so altbacken aussehen lässt, und dass Seiten / Nacken kürzer sein sollten. Aber bevor ich da einen anderen Friseur ranlasse, wollte ich erst noch ein bisschen warten, bis die vorderen Haare länger geworden sind und es hinten auch wieder mehr zum Abschneiden gibt.
