Akti's Haartagebuch - Ziel: Steissbeinlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
soni

#226 Beitrag von soni »

Ich bin gespannt wie es ausgeht.....*hibbel*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Saree
#227 Beitrag von Saree »

moin akti,

tolles half-up foto! was machst du da magisches mit dem rhizinusöl?

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Akti

#228 Beitrag von Akti »

soni, ich habe eben editiert und das Fazit ergänzt.

Saree: Vor dem Waschen weiche ich meine Haare mit einer Mischung aus Wasser, A/Z Kur und Rizinusöl ein, mindestens 15 Minuten. Das Öl-Kur Gemisch wird richtig einmassiert, also nicht nur in die Längen. Ich hab das Gefühl meine Haare lieben es. Ich meine sie regelrecht schlürfen zu hören :lol:
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Silbermond

#229 Beitrag von Silbermond »

Liebe Akti, wenn Du das Rizinusölgemisch als PreWaschKur nimmst, kannst Du mit der Öldosis ruhig hochgehen. Ich hab immer mindestens 2 Esslöffel drin. Aber taste Dich lieber langsam aufwärts mit der Menge :D
soni

#230 Beitrag von soni »

Oh...Lavera dann ein Schuss ins Dunkel? :( Schade...
1a Fii,
Akti

#231 Beitrag von Akti »

War ja nur eine Wäsche. Ich werd mehr als einmal probieren, war ja auch teuer genug :wink:

Danke für den Tipp, Silbermond. Ich nehme im Moment wirklich nur einen großen Tropfen. Das nächste mal nehme ich mehr und werde berichten! Im Moment ist das Rizinusöl jedenfalls das Öl was meine Haare am besten vertragen :yippee:
Saree
#232 Beitrag von Saree »

:D da geh ich doch wohl morgen direkt mal rizinus öl kaufen. ich brauche irgendwas für die kalte jareszeit - die haare bröseln sonst weg, glaube ich... :wink:

danke für den tipp!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Akti

#233 Beitrag von Akti »

Haarstatus:

Haare sind lieeep! Sie fetten nicht, sie knoten nicht, sie glänzen aber auch nicht. Das werde ich aber bald beheben, denn es muss gefärbt werden! Danach sind sie dann wieder funkelnd.

Im Moment keine Zeit und auch wenig Lust für hinreichende Pflege. Sie sind meistens im Flechtzopf oder im Bienenpopo (höhöhö) und fristen ein unbeachtetes Dasein. Wird sich aber bald auch wieder ändern, sobald hier Ruhe eingekehrt ist.
soni

#234 Beitrag von soni »

Immernoch Stress? Du arme... :(
1a Fii,
Akti

#235 Beitrag von Akti »

Sitz jetzt hier mit Duschhaube und Turban und lasse meine Rizinus-A/Z Prewashkur einwirken. 10 Minuten noch und ab unter die Dusche!
Akti

#236 Beitrag von Akti »

Ich könnte AUSRASTEN!!!!!

Es ist wie ein Fluch. Ein verdammter Fluch! Bleibe ich EINMAL bei einem bewährtem Waschrezept...wird es eine Katastrophe. Wie letztes Mal, da dachte ich ich hätt endlich die Pflege für mich gefunden und nix wars. Jetzt wieder! Meine Haare sind super klettig, hart wie Holz und wieder so...laubig. Wie totes Laub. Es kann doch nicht sein, dass meine Haare nur schön werden, wenn ich jedes Mal anders wasche. Das macht mein Portemonnaie nicht mit :cry: Ich lass sie jetzt erstmal trocknen, dann kommen sie in den Zopf und ich denk bis morgen nicht mehr dran. Dabei bin ich morgen zum Geburtstag meiner besten Freundin eingeladen und ich wollte extraschöne Haare vorzeigen können :cry:
eloa

#237 Beitrag von eloa »

Och mensch, das ist ja doof... so richtig helfen kann ich dir auch nicht... was ist, wenn du sonst immer abwechselnd wäschst? Zwei Varianten, die mal gut funktioniert haben?
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
a-chieri

#238 Beitrag von a-chieri »

Ich wuerds auch im Wechsel probieren. So mache ich das auch, weil meine Haare sonst irgendwie nicht wollen. Bei mir ist es halt Haarseife die ich jedes Mal wechseln muss, aber ich mache auch NIE zweimal hintereinander die selbe Kur. Alles immer schoen wechseln :)
Vielleicht hilft es dir ja auch :wink:
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
soni

#239 Beitrag von soni »

Nee, oder?! So schlimm? :keks: :knuddel:
Oh ja, ich möchte auch nicht wissen wieviel Geld ich schon umsonst den Abfluss runter gespült habe....! :roll: :(
1a Fii,
Akti

#240 Beitrag von Akti »

Ist halt schade, wenn man quasi ne gute Wäsche gefunden hat, sie aber nicht zweimal anwenden kann. Jetzt muss ich also noch eine andere gute finden und dann immer abwechseln.

Jedenfalls führt das irgendwie dazu, dass ich meine Haare im moment nicht großartig mag. Ich war nie von meinen Haare genervt, mittlerweile häufen sich solche Gedanken aber. Komisch. Sowas wie Abschneiden kommt mir nicht in den Sinn, aber groß flechten und sich dran erfreuen ebenso wenig. Ich merk ja schon wie ich mein TB hier vernachlässige, aber wenn man immer nur jammert macht es ja auch keinen Sinn Romane zu schreiben.
Antworten