Der Dämon gibt mir Rätsel auf, was seine Machart angeht.
Bei der Kralle und dem Raben würde ich vermuten, dass sie "einfach" in eine entsprechende Form gegossen wurden und dann der Holzstab und die -forke hineingesteckt wurden, eh das Gießharz ausgehärtet war. Beim Raben wurden noch Augen eingesetzt.
Der Dämon hingegen scheint modelliert, angemalt und lackiert worden zu sein. Ich würde vermuten, dass am Anfang das Auge stand und der Rest des Kopfes Stück für Stück dazugestaltet wurde. Auge und Zähne sind, glaube ich, eingesetzt.
Sehr effektvoll finde ich übrigens die Adern im Auge. Das sind angeklebte rote Fasern.
Wenn ich das so erzähle, bekomme ich Lust, sowas auch mal auszuprobieren... was Kiki wohl für Modelliermasse verwendet hat?

Übrigens ist das eventuell ein Ersatzplan für die Forke gewesen, denn die oberste Zinke scheint geklebt worden zu sein. Der Dämon ist so gestaltet, dass man von vorn nichts davon sieht. Wenn es so ist, finde ich das irgendwie umso schöner, weil Kiki die Forke nicht aufgegeben hat, sondern noch was (faszinierendes, dämonisches) daraus gemacht hat.
Der Krallenstab ist für mich irgendwie der Aussenseiter. (Neben dem Geschenkstab, der für mich einfach nur verdammt kurz ist. )
Die Kralle ist zwar schön lang, aber gleichzeitig ist der Holzteil schmal und dünn. Das ist für mich nicht einfach, sie stabil zu verbauen... Daher trage ich sie leider nie, obwohl ich die Idee auch total toll finde.