@JaninaD: Das ist doch mal ein besonders schöner Anlass für lange, gepflegte Haare.

Gerade den Elastic Braid finde ich so wunderschön.
Ich muss mal einbisschen was nachholen.

Anfang August habe ich mir einen Wohlfühltrimm gegönnt, ansonsten bin ich weiterhin schnittfrei.
Monatsaufgabe Juli: Sommer, Sonne, Sonnenschutz
Im allgemeinen fühle ich mich sehr unwohl in der prallen Sonne und meide diese so gut es geht. Deswegen halte ich mich eigentlich immer im Schatten auf. Falls dies aber nicht geht, kommt der Sonnenschirm zum Einsatz.

Dieses Jahr habe ich den allerdings nur einmal gebraucht. Da habe ich aber sehr komische Blicke bekommen, weshalb das (leider) nicht so schlimm war. Im Sommer trage ich meine Haare öfters offen, da ich dann weniger Klamotten trage, die an den Haaren reiben. Im Winter pflege meine Haare etwas intensiver als im Sommer und die werden die seltener gewaschen.
Monatsaufgabe August: Bad-Hair-Day
Wie für viele Andere auch ist der Dutt die Beste Lösung für mich. Falls ich aber nicht ganz so streng aussehen möchte, wasche ich die vordere Haarpartie (falls sie strähning sein sollte), sodass ich den Dutt in der Vorderpartie locker lassen kann.
Monatsaufgabe September: Warum lange Haare? Wunschziel und Haarvorbilder
Als Kind hatte ich schon immer kurze Haare. Meine Eltern waren der Meinung, dass meine feinen Haare in lang sehr ungepflegt aussehen... Als Kind waren meine Haarvorbilder diverse Disneyprinzessinen und die langhaarigen Sailor-Kriegerinnen.

Danach waren das in der Regel sehr lockige Haare oder Haare in einer ganz anderen Naturhaarfabe als ich sie habe, also für mich unrealistische Haarziele. Als ich dann ausgezogen bin, habe ich mir selber versprochen, dass ich bis zum Ende meines Studiums schnittfrei bleibe. Einpaar Jahre später habe ich mich dann intensiver mit Haarpflege beschäftigt und das Langhaarnetzwerk entdeckt. Seitdem will ich erst recht lange Haare haben, bei all den schönen Bildern die man sieht.

Schnittfrei geblieben bin ich bis zum Master-Studium, jedoch habe ich dann die Haare blondiert und da mussten dann die Henna-Reste dran glauben. Am liebsten wäre mir bis jetzt mitte Oberschenkel, jedoch glaube ich noch nicht so ganz daran. Über Steiss mit dichten Enden oder Klassik mit Fairy Tail Ends würde ich mich aber extrem freuen.
Ein richtiges (und vorallem für mich realistisches) Haarvorbild hab ich nicht. Spontan würde mir aber am ehesten Sarah. einfallen mit den tollen langen und bunten Haaren.

Jedoch sind meine Haare viel feiner. Im allgemeinen schmachte ich besonders gerne bunt gefärbte Langhaarmähnen an
