Das mit dem Zickzack-Teil kann ich total nachvollziehen, ich finde das im Nacken auch echt unangenehm. Benutze ich daher auch nur selten. Wenn mir kein Scheitel, kein Zurückbürsten und nichts mehr gefällt, dann rettet das Ding mir den Tag, weil es reproduzierbar einen recht vorteilhaften Gesichtsrahmen baut^^
Aber was hat es mit den Krebsen auf sich? Sehen sie für dich zu bescheuert aus?
Ich mag die mittlerweile super gern, weil mir ein Krebs oft ganz viele andere Pins spart und ich sie als sehr haarfreundlich empfinde (Bobbypins bekomme ich oft nicht mehr gut aus den Haaren heraus operiert; bei U-Pins muss ich oft über Kreuz "tackern", damit es auch bombe hält und an Ende steckt eine halbe Metallfabrik auf der Rübe).
Ich mache also gerne Frisuren mit ihnen, wenn es nicht gut aussehen muss. An sich finde ich eine Optik, bei der man keine Pins sieht, schöner. Aber da meine Haare nun Mimosenlänge* erreicht haben, mag ich sie nach Möglichkeit schützen und da sind die Krebse für mich gerade wieder auf der Überholspur^^
Das ... soll natürlich nicht heißen, dass du sie nicht daneben finden darfst. Die sehen definitiv ja sehr speziell aus, das stimmt. Ich wollte nur eine Lanze brechen, weil mir das Ganze --wenn vielleicht nicht optisch, dann aber doch schonungstechnisch-- echt entgegen kommt

Ist also wirklich als richtig echte Frage gemeint, was du an denen so furchtbar findest^^
________
*Mimosenlänge soll bedeuten: Haare sind schon ziemlich lang und haben schon einiges gesehen, sind davon auch zum Teil sehr empört und wachsen seeeeehr langsam. Ab hier ist jeder cm wichtig und jedes einzelne Haar kostbar xDD
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski