Hallo ihr Lieben!
Dankeschön für die freudigen Begrüßungen und Glückwünsche!

Ich habe auch oft an viele hier aus dem Forum gedacht und an die irre vielen Frisuren, die ich schon mal konnte und was wohl aus den vielen tollen Mähnen und deren lieber Trägerinnen geworden ist... Jetzt werde ich mich nach und nach mal umgucken, was denn aus euch geworden ist
---
Mein momentaner haariger Zustand:
Haare zwischen Mitte Po und Pre-Klassik (wie immer

), nach wie vor ungefärbt seit immer, quasi immer hochgesteckt, Standartdutts sind Nautilus und Chinese mit Stab, im Sommer für unter den Sonnenhut ein eingeklappter Franzose mit S-Flexi, zur Variation auch mal Rosebun oder Franzose geduttet, wenn ich genug Zeit und Muse habe auch mal Klassiks geduttet, Schlaffrisur geflochtener Zopf, Waschrythmus 1x pro Woche (wie immer - nagut, in den Schwangerschaften ging zeitweise auch mal 8-9 Tage, irgendwann hab ich vergessen, wann ich das letzte mal gewaschen hatte).
Leider auch Ist-Zustand:
Irgendwann, als das letzte Lush-Shampoobar aufgebraucht war und ich keine Lust auf ausprobieren hatte, hat mein Schwiegervater von seinem Shampoo geschwärmt und mir eine neue Flasche mitgegeben, seit dem wasche ich mit einem Huflattich-Schampoo gegen schuppige Kopfhaut aus der Apotheke (mit SLS und allem, was ein KK halt so hat

immerhin ohne Silikon) - bis neulich, als es im Rossmann festes Shampoo ("ohne Seife!") von FOAMIE gab und ich das haben wollte. Meine Versuche der letzten Jahre (konnte es halt doch nicht so ganz lassen mit dem Ausprobieren

) hätten mich lehren sollen, dass die alle nix taugen, entweder gibt es klätschrige Haare oder juckende Kopfhaut oder stinkt oder es ist sonst irgendwas und bei dem großen Waschzyklus dauert es eeeewig, bis die aufgebraucht sind (laut Hersteller ca. 45 Haarwäschen entspricht für mich ein Jahr Haare waschen mit etwas, was für mich nichts taugt), habe sie dann meist zum Händewaschen verwendet, dauert auch, aber da stört es mich nicht so. Da wird die Nicht-Seife von Foamie nun auch landen (bin schön reingefallen auf das Angebot "kaufe 2 Shampoos und bekomme eine Aufbawahrungsdose geschenkt" und die wollte ich haben
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
immerhin konnte man mischen, 1x Haar- und 1x Körpershampoo je in fester Form, das Körpershampoo hab ich noch nicht ausprobiert). Und so sitze ich grade hier mit prickelnder und übelst juckender Kopfhaut (nur an den Stellen, wo ich den Shampooschaum raufschmier) und werde gleich noch waschen - nach nur 5 Tagen, und die waren hart erkämpft mit 2x Holliklassiks, die ich jeweils zwei Tage drin hatte. Das Shampoo hatte ich nun insgesamt das 5.x verwendet, aber das 1.x zwei mal nacheinander (das Huflattich-Zeug will ja auch aufgebraucht werden). Tja, das war es dann wohl, Foamie und ich werden keine Freunde und das Haarshampoo fliegt gleich noch aus der Dusche
Was werden soll:
- juckende Kopfhaut loswerden, am liebsten mit einem festen Shampoo oder einer Haarseife, muss aber nicht. Durch den langen Abstand von einer Wäsche zur nächsten ist das allerdings ein sehr mühseliges Unterfangen

Irgendwie vom Gefühl her möchte ich wieder Lush, leider gibts das Shampoo von damals schon seit Jahren nicht mehr
- wieder mehr Frisurenvielfalt im Alltag
- meine Haarspielsachen wieder mehr nutzen (ich hab mal bei einem Gemeinschaftsprojekt mitgemacht, bei dem man für insgesamt 10 Haarspielsachen 5 Frisuren finden sollte und das Ziel dahinter war, für eher ungeliebte Dinge etwas Schönes zu finden, womit man sich anfreunden kann, um die Schmuckstücke eben doch öfters zu nutzen, da muss ich mal gucken, was ich so gemacht hab

)
- es fehlen noch 13 Frisuren um das noch nicht fertige Projekt hier zu vollenden (irgendjemand hier hatte mal "365 Frisuren" von mir als Projektziel vorgeschlagen - wer weiß?

), hab schon ein paar rausgesucht, die ich gefühlt noch nicht gemacht hab, vielleicht hab ich die ja wirklich noch nicht hier dabei
---
So, jetzt ab unter die Dusche und die Kopfhaut erlösen

Ich lasse morgen dann auch mal ein aktuelles Foto von mir machen, mal schauen, wie ich das hier reinkrieg, Photobucket kostet mittlerweile Geld

Ich suche noch nach einer Alternative...
Habt einen schönen Abend und bis bald
Liebe Grüße
Schneevogel