Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
HalbeAvocado
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5

Re: Haarträume

#2326 Beitrag von HalbeAvocado »

Ich habe von einem Friseur-Besuch geträumt, bei dem ich mit einem zweifarbigen Vokuhila - oben schwarz unten blondiert- auf APL-Länge (und mehreren Gesichtspiercings) hinausging. Ich hatte währenddessen die Friseurin gebeten doch lieber einen Bob draus zu machen, aber sie redete auf mich ein, dass meine langen NHF Haare langweilig wären und ich jetzt viel besser aussehen würde. Beim waschen wurde das blond schwarz und sie meinte, das wäre kein Problem, sie würde noch einmal blondieren. Dagegen konnte ich mich erfolgreich wehren mit dem Argument, dass das meine Haare nicht verkraften würden.

Ich war wirklich froh heute morgen aus meiner Seidenhaube hüftlange gesunde Haare zu ziehen und frage mich, was um alles in der Welt ich in diesem Traum verarbeitet habe :roll:
Have a great HAIR day!
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#2327 Beitrag von Fornarina »

@Halbe Avocado,
bestimmt die Träume anderer Leute hier. :kniep:

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
twenty-three
Haartyp: 1bFii
ZU: 8

#2328 Beitrag von twenty-three »

Ich hab geträumt, jemand wäre zu Besuch und würde mir ständig zum Spaß die Haare abschneiden, sobald ich mal nicht aufpasse. :nixweiss:
Irgendwann waren sie dann nur noch so kinnlang, dann hats mir gereicht und ich wollte sie dann ganz abrasieren, weil das nachwachsen ja sowieso lange dauert und ich eh immer mal wissen wollte, wie das aussehen würde.
Das hat dann ne Freundin gemacht, die irgendwie auch raspelkurze, bunt gefärbte Haare trug mit ausrasierten Leopardenflecken drin.
Wenn ich mir das so im Nachhinein überlege, wäre das wirklich mal ne extrem coole Frisur, ich hätte lieber das machen sollen im Traum! :mrgreen:
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Bodenlänge
Pferdeschweifbraunblond :)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#2329 Beitrag von MammaMia97 »

Ich hab die Nacht geträumt, meine Haare wären wieder Klassiklang. hat mir sehr gut gefallen und ich hab mich sehr wohlgefühlt damit! Wachst, Haare, wachst!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Setsuna
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2330 Beitrag von Setsuna »

Ich habe heute geträumt, dass ich Henna auswasche. Ich habs sofort bereut, aber irgendwie sind 6cm nicht annähernd rot geworden vom Scheitel aus. Ganz komisch, aber es will mir wohl sagen, dass ich nicht mehr färben will :D
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs
Queenchen
SSS in cm: 114

#2331 Beitrag von Queenchen »

Ich hab geträumt, dass ich die Haare auf APL zurück schneide und hab mich anschließend heftig darüber geärgert. Dann hab ich gemerkt, dass ich nur träume und bin aufgewacht :yess:
Mirabellenbaum

#2332 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich hab letztens geträumt, ich hätte einem kleinen Mädchen mit Locken Tips gegeben, wie man Locken richtig pflegen muss, damit die sich schön kringeln. Ich hab in echt keinen Plan von CGM oder Lockenpflege allgemein aber im Traum war ich da voll die Expertin :mrgreen:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Mogi
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5

#2333 Beitrag von Mogi »

Grossartig, Mirabellenbaum! :lol:

Ich hatte letztens seit langem auch mal wieder einen Haartraum. Weil ich auf irgendeine mehrwöchige oder mehrmonatige Exkursion gegangen bin, habe ich mir die Haare auf etwas Schulterlänge schneiden lassen und schwarz gefärbt :ugly: . Fragt mich nicht nach dem Zusammenhang, keine Ahnung warum es dafür kurze Haare sein sollten und warum dann auch noch Färben "notwendig" war. Es war im Traum auch kein Zwang für die Exkursion, ich meinte wohl selber, dass das "praktischer" sei :irre: .

Fand es dann im Traum schon kacke, dass ich wieder mit raus- und langwachsen lassen von vorne beginnen muss und war heilfroh als ich aufgewacht bin und mein Zopf noch dran war :schwitz:
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
Saagar
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W

#2334 Beitrag von Saagar »

Habe geträumt, dass mir meine Physiotherapeutin einen Pixie geschnitten hat. Noch nicht mal ganz fertig, dachte ich, jetzt dauert das wieder vier Jahre bis sie so lang sind, ohje...
Da fragt man sich, wie man im Traum überhaupt darauf kommt, sie abschneiden zu lassen, wenn sie eh wieder werden sollen wie sie vorher waren... :-k
LG, Saagar
Mogi
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5

#2335 Beitrag von Mogi »

Ja das frag ich mich auch @Saagar :-k Bei den Schneide- und Färbeaktionen in den Träumen hab ich auch jedes Mal eigentlich sofort den gesanken gehabt "Jetzt dauert das schon wieder so lange bis XY", aber irgendwie hat man den Schnitt/ das Färben trotzdem nicht als DEN Fehler gesehen, sondern es war irgendwie (sinnfrei) "begründet" (wie diese komische Exkursion im letzten Traum). Schon komisch was das Hirn da so anstellt in Träumen :irre:
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
MammaMia97
Moderatorin
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#2336 Beitrag von MammaMia97 »

Ohgott, Saagar, das wäre mein persönlicher Albtraum!
Hast du sie gebeten, dir einen Pixie zu schneiden oder hat sie es einfach gemacht?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#2337 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Ja, das klingt sonst mega fies... Bei der Physio erwartet man ja sowas nicht gerade oO
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Nichtnaturrot
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her

#2338 Beitrag von Nichtnaturrot »

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich mir zum ersten Mal selbst einen Franzosen flechte und er richtig gut gelingt. Bin mega stolz und mache Bilder... Erst als ich die Bilder ins LHN hochlade sehe ich, dass ich direkt am Scheitel beidseitig Haarausfall habe und sozusagen einen 6cm breiten "Antiiro" habe. Bei Flechten hatte ich dann die übrigen Haare in die Mitte gezogen und geflochten.
Man sah die Kopfhaut und mit war es so peinlich nie den HA bemerkt zu haben.
Das ganze forum hat mich ausgelacht und ich mich richtig lächerlich gemacht
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig
Giggeline
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w

#2339 Beitrag von Giggeline »

.... :shock: das sind ja schreckliche Albträume Saagar und Nichtnaturrot !!!!

@Nichtnaturrot: Ich würde ganz bestimmt nicht lachen! Und ich glaube auch viele andere hier würden mit dir fühlen. :kissycuddle:

LG
Giggeline
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- Klassik auch erreicht (Jan.25) -
- jetzt, irgendwo: zwischen Klassik und MO
Saagar
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W

#2340 Beitrag von Saagar »

Auch nicht gut, Nichtnaturrot!

Ich weiß nicht warum ich das habe von meiner Physiotherapeutin machen lassen. Ich bin da träumerisch mitten im Schnitt eingestiegen. Und zum Glück war ich recht schnell wach und habe mich da nicht allzulange herumquälen müssen. Ist mir nämlich vor längerer Zeit auch schon passiert. Da war der ganzen Morgen gelaufen, bis ich mich gedanklich erholt hatte und verinnerlicht, dass wirklich alles noch dran ist ;)
LG, Saagar
Antworten