Willkommen zurück, ich hab nun was loszuwerden
Oh
Lacrima das hab ich doch glatt überlesen

Denn nein, ich mache nix mit Haarnadeln oder Klammern

Was durch eindrehen und festmachen mit Forke oder Flexi nicht hält, lass ich ganz bleiben!

Deshalb wechselt auch nur der Schmuck und seltener die Frisuren...
Nun will ich mal kurz zeigen was sich in 15Mon an Haarlänge getan hat:
Da kann man nicht meckern, denke ich!
Haarzustand/Umfang/Volumen
Ich habe vor zwei Monaten die Hormone abgesetzt, die in meinem Fall für Porzellanhaut gesorgt und massive Migräneattacken ausgelöst haben. Seit 4Wochen sind nun überall uns ständig Haare!!! Bei jedem Haarekämmen im Kamm und auch auf dem Sofa, meinen Klamotten und dem Fußboden liegen plötzlich immer Haare und nein, das kenne ich sonst garnicht.
Da mich das nun leicht nervös macht, habe ich mal meinen Zopfumfang gemessen und kam... auf 7,9cm!!!!! Bitte?! Das ist eine Überraschung! Ich habe wohl tatsächlich zwei Jahre lang kein Haar verloren. Anders kann ich mir dieses Volumen nicht erklären. Das Schöne daran ist, dass der Haarausfall mich nun nicht weiter stört. Außer beim Essen.
Und es gibt da so ein Problem mit der aktuellen Haarlänge. Durch das stärkere Nachfetten, das Haare verlieren, die Sommertemperaturen, mein ansteigendes Sportbedürfnus und den Mehraufwand des Trocknens (durch zunehmende Haarlänge) frage ich mich mitunter ob ich überhaupt lange Haare haben will. Oder ob Kinnlänge oder ganz kurz nicht eher meins sind? Ich stelle dann fest dass es eher eine Stil- als eine Frage des Aufwands ist. Aber so 100% überschwänglich Freude an den langen Haaren habe ich halt nicht

Andererseits haben sie jetzt eine Länge erreicht die sehr gut aussehen kann. Wenn der Ansatz nicht platt oder der Dutt zu streng ist.
Nach einigem Überlegen bin ich dann zu einer Frisur gekommen die so simple wie praktisch ist: kein Dutt, nicht offen, keine aufwändige Flechterei. Meine neue Frisur für Sport und Schlechtwettertage:
Ja soweit von mir. Hier noch ein paar Hühnchen. Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende