So viele tolle lange Zöpfe hier, und wow, ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Leben mal einen Zopf aus 13 Strängen sehen würde

Respekt, ich bin schon mit 5 Strängen überfordert, aber ich werde üben
Vor 2 Wochen hab ich das erste Mal versucht, zwei holländische Zöpfe an mir zu flechten. Ich dachte, ich kriegs eh nicht hin, aber zum Glück hab ich ziemlich schnell verstanden, wie es funktioniert. Die ersten Versuche sahen natürlich doof aus, aber es wird langsam besser.
Hier ein Bild von gestern. Irgendwie sehe ich auf dem Bild aus wie eine Protagonistin aus einem kitschigen Abenteuerroman, die es gar nicht erwarten kann, die Welt zu entdecken xD Die Zöpfe sehen leider etwas schief aus, ich hab noch nicht ganz raus, wie ich vermeiden kann, dass die sich beim nach vorne holen drehen.
Das sieht echt blöd aus mit den zwei Haarfarben da, aber hey, wenigstens hab ich das nicht selbst gefärbt
Das Ganze nochmal von vorne. Ja, ich hab wirklich next-Level Frizz auf dem Kopp

Außerdem hat sich wohl irgendwie das Haargummi da ein bisschen gelöst.
Das hier war mein erster Einzelholliversuch:
Natürlich schief, verdreht und mit raushängenden Stufen

Ich mag das nicht so, wenn der Zopf bei mir im Nacken rumhängt. Am liebsten würde ich ihn hoch binden, sodass ein bisschen Abstand zum Kopf ist, aber das ist ja auch nicht so gut für die Haare, wenn da immer ein Haargummi sitzt. Als Kompromiss fange ich einfach vorn an der Stirn an zu flechten, das finde ich schöner an mir.