N'Abend!
Waschgewohnheit #3: Kräuterwäsche und Osmosewasser hinterher kippen, Sonne drauf et voilá:

Noch nicht entwirrt.
Proudly presenting einen zweckentfremdeten Kurz-Morgenmantel aus Seidensatin, der ohne Gürtel einfach aussieht wie ein Open Cardigan. (Nur die Legefalten sollte ich vielleicht mal rausbügeln.... irgendwann).
Täglich grüßt der Perückeneffekt.... wir stecken die kastanienbraune Mähne hoch und... knipsen das Licht an:
Oder wir kippen Milch in den Kaffee... oder Kaffee in die Milch...
Und Waschgewohnheit #4: Seidenbettwäsche.
Inspiriert von der Frage von MiBau im Expertenthread hab ich mal getestet, ob ich meine Waschmaschine überreden kann mit Osmosewasser oder wenigstens einem Gemisch mit Osmosewasser zu waschen.
Außerdem dachte ich, biste Schweinchen schlau und wäscht nicht nur - wie auf dem Waschzettel steht - von links, sondern stopfst das, was kein "Links" in dem Sinne hat (Spannbettuch) in einen Bettbezug rein, damit nur Satin auf Satin liegt und nur die linke Seite mit Waschtrommel Kontakt kriegt.
Gesagt getan ..... ( bereut )....
Also: es funktioniert: Osmosewasser über das Waschmittelfach reinkippen.
Es funktioniert aber nicht im Wollprogramm und nicht vorab. Das hat die Maschine einmal kapiert aber dann nicht mehr. Im Kurzprogramm geht's. Ich hab nur noch nicht genau die Zeit raus, wann das Wasser zum Spülgang einläuft, da hab ich auf's Geratewohl noch mal was nachgekippt.
Waschmittel: "NEU", nee... und so weiter.
Ergebnis #1: Die Seide glänzt. (wie lang das so ist, werd ich sehen und berichten)
Ergebnis #2: auch die schon etwas oft gewaschenen und daher verunglänzten Ponge-Teile von Kitty scheinen gefühlt wieder etwas glänzender als vorher.
Ergebnis #3: ein verklemmter Reißverschluss, den ich von links nicht mehr aufgekriegt hab und zwar ums Verrecken nicht. Nicht mal mit Zange und roher Gewalt. Hab am Ende die Naht soweit aufgerissen, dass ich das Spannbettuch rausfummeln konnte und das ganze auf rechts drehen.
die Moral von der Geschicht: auf links waschen: ja. was reinstopfen ja. Osmosewasser ja. Reißverschluss ganz zu mache: NEIN! Außer man hat 1. eine Zange, 2. eine Nähmaschine und kann 3. beide bedienen und nicht nur die Zange.
