Dropselmops, komm an mein Herz.

Das müssen wir unbedingt testen, ob du mich noch erkennst.

Ich werde morgen mal schauen was der Friseur so meint.
Fornarina, danke für deine lieben Worte. Ich sehe das wie du, meinen Haaren sieht man die zwei Schnitte wirklich nicht an. Vor allem habe ich ja im März ziemlich viel schneiden lassen. Der Haarschmuck passt zum Glück alles noch, für den Buncage habe ich immer noch keine befriedigende Lösung gefunden. Genau, es liegt an den zwei Stäben, damit komme ich irgendwie nicht klar.
Ha, gut erkannt, Zizou habe ich nach dem Fußballspieler benannt. Sein "richtiger" Name ist Danilo, aber ich wollte einen Namen, der passend zur Rasse französisch ist und sich gut rufen lässt. Louis heißt ja eigentlich auch Caden-Collen (das will kein Mensch ständig rufen

).
Ela, Louis hat mich wirklich sehr getröstet, er hat trotz seiner Jugend gemerkt, dass es mir nicht gut geht. Mit den beiden muss ich viel lachen und das tut richtig gut. Ich habe gestern meine Mama wegen des Schnitts gefragt, sie meinte auch, dass es eigentlich nicht nötig sei. Aber fürs Wohlgefühl möchte ich morgen etwas schneiden lassen.
Ich habe sonst tatsächlich im HO auch den teuren Haarschmuck getragen und dann zum Feierabend gewechselt. Aber zur Zeit fehlt die Motivation, aber sie kommt bestimmt irgendwann wieder.
Zakara, vielen Dank! Mit der Farbangleichung bin ich auch immer noch glücklich, ich bin wirklich froh, dass ich das gemacht habe. Morgen werden es wahrscheinlich nur ein paar Zentimeter werden, damit ich mich wieder wohler fühle.
Jadelöwe, vielen Dank! Ich hoffe, dass es evtl. auch nur der Herbst-Haarausfall ist.
Iduna, vielen Dank! Ich hoffe auch, dass die Freude irgendwann wieder da ist bzw. eigentlich bin ich mir sicher.
LacrimaPhoenix, vielen Dank! Ich denke auch, dass die Haare mit trauern. Es ist auch viel passiert in letzter Zeit, letztes Jahr ist mein Papa gestorben, dann hatte meine Mama die Herzprobleme, dann wurde Eyki krank und ist nun gestorben. Zusätzlich dann noch der ganze Stress und Ärger mit einem Handwerker, der ziemlichen Pfusch gemacht hat und ich viel Geld in den Sand gesetzt habe. Aber das wird schon wieder ...
*********************************************************************************************
Morgen ist es soweit, der Friseurbesuch ist fällig. Vermutlich werde ich zwischen 5 - 10 cm schneiden lassen, damit dürfte ich mich dann hoffentlich wieder wohler fühlen.
Nachdem ich früher so tolle Ergebnisse mit indischen Kräuter und Sidre hatte, habe ich gestern mit Sidre gewaschen. In die Pampe kam noch Aloe Vera und ein Eigelb, in die Haarlängen zusätzlich Hair Food Aloe Vera. Hinterher gab es noch eine saure Rinse und in die feuchten Haarlängen kam Amla-Öl und ein Leave-In von Shea Moisture (Makura Honey & Yogurt). Ich hätte heulen können, weil mir beim Kämmen so viele Haare ausgefallen sind. Die Laune war für den restlichen Abend jedenfalls hinüber. Ich überlege, ob ich nicht im Herbst schon öfter Haarausfall hatte, da muss ich mal mein PP nachlesen.
Erst hatte ich das Gefühl, dass die Haare nicht richtig sauber wurden und die KH hat gejuckt. Heute Morgen waren das Gefühl der nicht sauberen Haare und der Juckreiz aber weg. Dafür hatte ich ein tolles Volumen und gefühlt das 3fache an Haaren auf den Kopf.
Das Bild entstand einen Tag nach der Wäsche, die Haare wurden gekämmt:
Hier möchte ich euch Louis (11 Monate) und Zizou (5 Monate) vorstellen: