Ich habe die Frisur seit Ewigkeiten mal wieder gemacht, und ohne meine alte Anleitung (siehe vorherige Seite) noch mal zu lesen, habe ich sie automatisch genau so geflochten. Bin mir grade selber dankbar, dass ich fleissig die Längenangabe dazu geschrieben habe.
Ich habe jetzt (wieder) 1c M 80 , und in meinem Projekt hatte ich gejammert, dass meine Haare so langsam zu lang dafür werden und ich vielleicht auf die englische Zopfkrone ausweichen sollte. Es wurde fast eine komplette zweite Runde mit dem Restzopf.
Zeitaufwand: ca 50 Minuten, aber der Hauptteil war das Feststecken des Restzopfes.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Heute hatte ich "wieder" (haha, ein halbes Jahr später...) eine Lacekrone.
Zum Glück fiel mir auf der Arbeit noch ein, dass das Foto von vorne fehlte.
Eine halbe Stunde habe ich ungefähr gebraucht, dabei habe ich aber einmal die Krone eine halbe Runde wieder aufgelöst, weil ich mich beim Umgreifen verhauen hatte und man den Fehler leider gesehen hätte. Die Flexi ist nicht nur Dekoration, sondern hält den Ûbergang vom eingeflochtenen zum englischen Teil.
Ob es den Aufwand wert war? Einerseits ja, da die Frisur echt etwas hermacht und sehr bequem ist, da sich das Gewicht so gut verteilt. Auf der anderen Seite sind 30 Minuten natürlich schon viel Zeit morgens.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Ich finde dreißig Minuten für eine Lace- oder normal holländische Krone nicht zu viel. Ist dir sehr gut gelungen. Und die Flexi darin gefällt mir auch sehr gut. Hat denn bei dir jemand auf Arbeit was dazu gesagt?
LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes PPNeues PP YouTube ❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ❤
Sehr schick, Yerma. Die Flexi dazu gefällt mir auch gut. Die Zeit, die du morgens investiert hast, hat sich mMn gelohnt. Aber du hast Recht für morgens früh sind 30 Minuten schon recht viel.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Heute gibt´s von mir auch mal eine holländische Zopfkrone. Das Umgreifen ist immer noch etwas kompliziert für mich, aber nachdem ich 2-3 Windungen nochmal wieder aufgemacht habe, hat es beim zweiten Anlauf hingehauen. Und der Restzopf hat sogar für die ganze zweite Runde gereicht.
Wunschlänge erreicht
@Caly,
da schließe ich mich an. @Janinas Zopfkrone ist sehr schön geworden. Magst du uns vielleicht auch mal was zeigen? Du kommentierst uns vom Frisurenprojekt immer so nett, aber ich sehe nie Bilder von deinen Haaren. Musst ja nicht offiziell im Projekt einsteigen.
Meine holländische Zopfkrone von heute sieht so aus:
Ich habe den oberen Teil gelacet und hinter dem zweiten Ohr war dann auch alles eingeflochten und es ging normal englisch weiter bis zum Schluss.
LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes PPNeues PP YouTube ❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ❤
@ Fornarina: An der Zopfkrone bin ich kürzlich leider komplett gescheitert (das würde allenfalls für die schiefgegangenen Frisuren reichen ), aber schau, ich hab hier meinen ersten Amish Bun-Versuch gezeigt (leider ein bisschen fusselig), und hier meinen ersten Versuch mit Classics - schon etwas glatter
Ich hab mir aber fest vorgenommen, weiter an der Zopfkrone zu probieren
Danke, Caly. Das ist bei mir auch eine der Frisuren, die etwas mehr Übung erfordern. Also nicht aufgeben.
Und anscheinend finden alle außer mir den Farbunterschied zwischen NHF und Längen/Spitzen ganz hübsch. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, aber lieber wäre mir eine einheitlichere Farbgebung. Ist aber leider momentan nicht drin.
Fornarina, deine Zopfkrone ist total toll. Was ein dicker Zopf, ich bin ganz begeistert.
Mit der inneren Runde ist es doch eine kleine Ähnlichkeit bei unseren beiden Versionen.
Wunschlänge erreicht