Hello again und herzlich willkommen in meinem brandneuen PP. Lang hab ich überlegt, ob jemand, der nicht mehr wäscht, was in einem TB/PP zu erzählen hat. „Hallo zusammen: Heute wieder eine Top-Meldung: Habe nicht gewaschen.“ Gähn. Da reicht doch eigentlich der NW/SO-Thread vollkommen aus. Also habe ich mein altes Tagebuch mal gesichtet und mir ist aufgefallen, dass ich die allererste Seite akribisch gepflegt habe - mit Links und Verweisen. Vermutlich hat das niemanden interessiert außer mir - aber ich hab’s gern übersichtlich und sortiert.
Und: Ich habe einen Plan - deshalb entsteht hier ein PP mit Haltbarkeitsdatum.
::Ziel::
Mein Ziel war und ist Taille. Ich habe mein ganzes Leben lang maximal BSL getragen und weiß auch gar nicht, ob ich in meinem Alter (Mitte 50), mit meinem ZU (6,5 cm) und mit meiner Haarstruktur (ziemlich porös auch ohne Färben) ein solches Ziel erreichen kann.
Ich strebe 85 cm optische Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und somit meinen ersten, goldenen Schnitt an, der bei Taille liegt (bin 181 cm lang). Der Zusatz „optisch“ ist wichtig, weil die Haare durch Wellen und Locken ca. 7 cm kürzer aussehen - faktisch brauche ich also um die 92 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> dafür.
Ziel meines PPs ist es, diese Länge zu erreichen - und das mit möglichst minimalem Aufwand.
::Vorgeschichte::
Meine Wachstumsgeschichte von 40 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bis zur jetzigen Länge ist in meinem alten TB hinterlegt. Anfang 2020 war mir alles zu viel hier im LHN und ich musste mich entfernen. Es war nicht nur der Haarschmuck und die vielen Produkte. Neben dem CG Pflegealarm habe ich nämlich auch mit Korean Skincare versucht, gegen das Alter zu pflegen und ich stand gefühlt tagelang im Badezimmer rum.
Aufgrund von gesundheitlichen Problemen musste ich mit ärztlicher Empfehlung meine Ernährung radikal umstellen und das hat ziemlich viel Aufwand bedeutet weil ich neu kochen lernen musste.
Ganze anderthalb Jahre hat mich das beschäftigt. Meine Haare sind in dieser Zeit in den Hintergrund gerückt - bis auf den übermäßigen Haarausfall in den ersten drei Monaten.
Das war nicht schön - hat aber wieder aufgehört.
Im September 21 waren der Gatte und ich in Ligurien und ich hatte es - nachdem mir die Reiseflasche mit Calia Condi in der Hand zerbrochen und alles in den Ausguss gelaufen ist - einfach satt. Satt, den nächsten tollen Condi zu jagen oder darüber nachzudenken, wie wann und was ich wasche.
Für mich war das ein Zeichen - zerrüttete Haarpflege und so. Die nächsten drei Wochen habe ich nur gekämmt (ich hatte noch eine WBB im Lager), dann habe ich eine Wasserwäsche mit abschließender Apfelessig-Rinse ausprobiert und war nicht glücklich damit - unser Wasser ist sehr hart.
Warum also nicht noch mehr entstressen und gar nicht mehr waschen? So habe ich einst im LHN angefangen - und so komme ich wieder zurück - mit NW/SO.
Ich dokumentiere also mein Längenwachstum bis zu meiner Ziellänge, den Fettigkeitsgrad meiner Locken, bzw. Wellen (hoffe, das triggert nicht zu sehr

Freue mich auf mitlesende Menschen und serviere Kaffee, Tee, Wasser, Weißweinschorle und zuckerfreies Gebäck.

das kaninchen grüsst