Sheanussöl
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Sommerfrost
- Sommerfrost
Das von mir ist schon das Zweite, das ich bestellt habe. Das davor roch ganz genauso. Vielleicht solltest du es für Ölkuren verbrauchen, das geht schneller. Und Öl ins Shampoo, macht auch schöne Haare. Ich habe inzwischen festgestellt, dass man im Shampoo die Ölmenge ganz schön hochsetzen kann. Und es reinigt trotzdem immer noch!
Und falls du relativ viel bestellt hast: hast du schon an eine Reklamation gedacht?
Und falls du relativ viel bestellt hast: hast du schon an eine Reklamation gedacht?
- orangehase07
- SSS in cm: 91
- Hariböhnchen
Ich grab den Thread jetzt mal wieder aus *entstaub*
Habe vor einiger Zeit im Zuge einer Großbestellung an Pröbchen bei Behawe auch ein Fläschchen Sheaöl mit bestellt (eigentlich nur, weil noch "Platz" im Päckchen war...). Und nachdem ich jetzt schon einige Öle durchgetestet habe, muss ich sagen: Sheaöl ist MIT ABSTAND das beste Öl, das ich bis jetzt an meine Haare gelassen habe
Ich mache meistens eine Ölkur damit, Leave In mögen meine Haare nicht wirklich (oder ich habe dafür noch nicht das Richtige gefunden
). Meine Haare werden davon wunderbar kuschelweich und gepflegt bis in die Spitzen.
Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob inzwischen noch jemand Erfahrung mit Sheaöl gemacht hat und ob die Wirkung bei Sheabutter gleich ist (ich bin nämlich grad am überlegen, ob ichs mal damit probier
) oder ob es doch einen großen Unterschied zwischen Öl und der Butter gibt.
LG Hariböhnchen
Habe vor einiger Zeit im Zuge einer Großbestellung an Pröbchen bei Behawe auch ein Fläschchen Sheaöl mit bestellt (eigentlich nur, weil noch "Platz" im Päckchen war...). Und nachdem ich jetzt schon einige Öle durchgetestet habe, muss ich sagen: Sheaöl ist MIT ABSTAND das beste Öl, das ich bis jetzt an meine Haare gelassen habe

Ich mache meistens eine Ölkur damit, Leave In mögen meine Haare nicht wirklich (oder ich habe dafür noch nicht das Richtige gefunden

Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob inzwischen noch jemand Erfahrung mit Sheaöl gemacht hat und ob die Wirkung bei Sheabutter gleich ist (ich bin nämlich grad am überlegen, ob ichs mal damit probier

LG Hariböhnchen
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei
"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"

- Sommerfrost
- Hariböhnchen
- Sommerfrost
Nein, ich bemerke nur, wie es mein Haar verklebt, nach der Kur. Als Kur bekomme ich es auch schlecht ausgewaschen. Als Leave-in kenne ich auch Besseres, so verwende ich es von daher auch nicht. Aber Sheaöl kommt bei mir als Leave-in auch nicht gut, es ist zu zäh zum verteilen. Hört sich vielleicht widersprüchlich an, aber kann sein, dass zwischen Kurwirkung und Leave-in ein Unterschied ist. Aber meine Haut liebt Sheabutter.
- Hariböhnchen
Ich denke auch, dass zwischen Kureffekt und Leave In ein Unterschied ist. Habe das schon bei mehreren Ölen festgestellt. Ölkuren mochten meine Haare bis jetzt mit jedem Öl, aber wenn ich dasselbe Öl als Leave In verwendet habe, war die Wirkung bisher immer bescheiden
Meine Haut mag Sheabutter jedenfalls auch
Von daher wäre es nicht so schlimm, wenn meine Haare sie verschmähen sollten. Ich werds einfach mal probieren 

Meine Haut mag Sheabutter jedenfalls auch

2c M (10cm)