Wow,
Janina, dein Foto wirkt echt, wie aus dieser Zeit gefischt! Ein dermaßen eleganter Knoten ist dir gelungen und irgendwie hast du deine aalglatten haare echt zum Kringeln animiert. Da bin ich immer geflasht, was du alles zauberst!
Bei dir geht es mir ähnllich,
Estrella, aber da muss ich wohl nix groß zu sagen. Da klappt wohl nicht nur mir regelmäßig die Kinnlade runter, sondern wohl jedem, der das sieht!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, deine Outfits, deine Haare, dein Make Up, das Setting und Posing, die Fotoqualität... wow.
Da wüsnchte ich, das Projekt würde nie enden und ich könnte einfach beliebig viel mehr zu den ganzen Jahrzehnten sehen. Ideen genug hast du ja! Ganz, ganz großes Kino, das ist jedes Mal ein Highlight!
Au weia,
Yerma, die ganzen Bücher-Schulden! Aber wer hat schon den Überblick über die Bücher, wenn er mal eben im Handumdrehen dermaßen kongeniale Frisurumsetzungen improvisiert! Die "70er Jahre Yerma" werde ich nie vergessen, die hatte nämlich nicht nur tolle Haare, sonder auch eine richtig geile Agenda! Wären zur Disco-Party nicht geschniegelt glatte Haare mit Glitzerfummel auch wunderbar? So eine Art "Abba-Yerma"?
Und Mädels, Yerma hat ja Recht!!
Das hier ist schon der vorletzte Eintrag und ... und, und, und!
Schon seit dem ganzen Jahr hole ich mir hier immer wieder Inspiration und dieses ganz große "Schmacht!" ab, wenn ich eure Beiträge angucke! Mit neuem Baby kriege ich aber eh nix hin, schon gar nicht regelmäßig und habe mich deshalb gar nicht erst angemeldet. Über den Sommer habe ich dann aber doch einige Frisuren "angesammelt", die nur von euch inspiriert sind und irgendwie möchte ich sie nun doch noch mit euch teilen, weil sie eben alle dank euch entstanden sind. Und ihr ahnt nicht, wie viel Freude ich dank euch dabei hatte!
Nu habe ich auch noch
"Geniale Göttin" -die Geschichte von Hedy Lamarr" geschenkt bekommen und fühle mich jetzt geradzu
verpflichtet, hier endlich mal meinen Arsch hoch zu bekommen...

Argh, das hätte doch super zu den 1940ern gepasst... yeah, well...
Ich fang mal mit meinem löchrigen Beitrag an:
90er/2000er:
Skaterboy

hier hab ich mich als Avril verkleidet, nur die Haare stecken in einer "Netzfrisur"
Damals wurde die oft mit Schmetterlingsklemmen gemacht...
1960er::
Audrey Hepburn
Das zitiert JaninaD --vielen Dank für den wunderschönen Beitrag damals!
Beehive
Nach dem Tutorial, das Yerma verlinkt hatte. Das war meine erste Frisur, die ich in Referenz zu diesem Projekt gemacht habe
denke ich
1950er:
Victory Rolls
Nach dem Videotutorial, das Estrella gepostet hat. Ich bin dem Video relativ genau gefolgt, habe aber im Nacken einfach meine typische Banane quer gemacht, sonst hätte ich das bestimmt nicht hinbekommen.
Bei den Röllchen auf dem Kopf lautet eine Empfehlung, die Haare nicht direkt vor dem Rollen zu kämmen, sondern nur mit den FIngern zu sortieren. So musste ich nichts toupieren und es hielt sogar für eine Joggingrunde (fragt einfach nicht).
Let's rock!
Dieser Pseudo-Rockabilly Post passt vielleicht ganz gut an diese Stelle:

Harrr, ein Kleid, das in die entsprechende Zeit passt! Huzzah!
1940er:
Marlene Dietrich

Mit falscher Zopfkrone, die ich bei Pretty Shepheard gelernt habe
...mit der könnte man auch diese Affenschaukeln aus der Viktorianischen Zeit ganz gut bauen.
Hier also ein kleiner Bonus:
1910er:
das faulste Gibson Girl der Welt
Hier habe ich eine "Frisur" benutzt, die ich sonst bei Kopfschmerzen gerne trage.
Und zwar: Haare kopfüber auskämmen und zu einem Assi-Palme Pferdeschwanz zusammen nehmen. Hände weiter vom Kopf wegführen, sodass eine Lücke zwischen Kopf und "Pferdeschwanzbasis" entsteht. Pferdeschwanzbasis nun wieder auf dem Kopf absetzen, der Gibson Poof ist entstanden.
Ignorieren, dass es sche*** aussieht und alles zu einem losen Cinnamon drehen, feststecken.
Nun mit Schmetterlingsklemmen den Poof um die Gesichtspartie so drapieren und stecken, wie es gewünscht ist
(ich habe hier den "Floof" ganz arg "beigeholt" und deutlich gestrafft. Das gibt eine schnelle,
sehr alltagstaugliche Version. Man könnte den Floof definitiv auch hochbürsten und ... noch fluffiger stecken) .
Mit der Nackenpartie, die auch chronisch bescheiden aussieht, genauso verfahren. Fertig. Unauthentisch, aaaaaaber schnell
Entschuldigt, dass ich hier quasi 3m vor Spurende schnell noch rechts einschere, aber ich wollt's unbedingt noch mit euch teilen!

Das ist echt das geilste Projekt, das ich immer super gerne verfolge, auch wenn ich nicht viel zum Kommentieren komme. Ganz besonders kann ich mich ewig mit den Startposts befassen, liebe
Sera!
Da merkt man wirklich, wie viel Liebe und Herzblut dahinter steckt und ich kann kaum fassen, dass du das alles so schaffst! Deine Lady Mary Frisur ist anbetungswürdig. Wahrscheinlich würde ich auf der Straße umkippen und sabbern, wenn ich da jemanden so frisiert sähe. Ganz anders aussehen sollte das meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht, ich finde die Frisur total schön!
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski