Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Gibt sie auch Halt?
- katzemyrdin
Hm, dann bleibe ich bei der Feather light protein cream
Ich sehe mein Geld gerade beim Black Friday bei Curlsmith landen
So viel was ich ausprobieren will...

2b-3a M ii
- katzemyrdin

Briogeo wollte ich auch mal testen.
Bei mir ist als nächstes noch Bounce Curl auf der Liste 

2b-3a M ii
- katzemyrdin
Das wird hier ja immer schlimmer mit der Anfixerei 

Ich werde berichten sobald ich getestet habe ;D
von Flora & Curl bin ich ganz angetan.
Von Tréluxe eher enttäuscht, das mögen meine Haare offensichtlich gerade nicht.
von Flora & Curl bin ich ganz angetan.
Von Tréluxe eher enttäuscht, das mögen meine Haare offensichtlich gerade nicht.
2b-3a M ii
Was hast du bitte für tolle Locken?!?
Wahnsinn.

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Danke danke
war viel Arbeit wieder dahin zu kommen. Sind aber immer noch sehr kaputt
ohne conditioner und leave-in kaum zu entwirren. Evtl. Auch zum Teil wegen der Struktur.
EDIT:
Ergänzend zur Air dry Cream in Combi mit dem curls & Co Soft Gel: richtig viel Volumen, auch noch an Tag 3, Definition bleibt ebenfalls größtenteils erhalten.

EDIT:
Ergänzend zur Air dry Cream in Combi mit dem curls & Co Soft Gel: richtig viel Volumen, auch noch an Tag 3, Definition bleibt ebenfalls größtenteils erhalten.
Zuletzt geändert von Víla am 18.11.2021, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** Mehrfachbeitrag zusammengefasst ***
Grund: *** Mehrfachbeitrag zusammengefasst ***
2b-3a M ii
Ich war vor 2 Tagen beim Friseur und hab mir beim Stylen die naturwellen mit Diffuser trocken Föhnen lassen. Das sah so gut aus. 2 Tage später siehts natürlich nicht mehr so aus. Beim nächsten Waschen bin ich also auf mich gestellt. Kann mir jemand eine Lockencreme oder Schaumfestiger empfehlen? Oder was nehmt ihr so zum Wellen Locken definieren?
2a M ii
Ich benutze eigentlich immer einen Leave-in oder Lockencreme und dann ein Gel. Mit Schaumfestiger komme ich nicht so gut zurecht. Aber ich habe auch eher Locken als Wellen.
Für Wellen kann das vielleicht etwas zu schwer werden.
Was ganz gut ist, ist der die Weightless Air Dry Cream von Curlsmith, die ist nicht beschwerend und macht eine schöne Definition.
Ansonsten kann ich dir den YouTube Kanal von Plunderstückchen empfehlen, die testet auch oft NK und Drogerieprodukte und hat selbst welliges Haar.
Für Wellen kann das vielleicht etwas zu schwer werden.
Was ganz gut ist, ist der die Weightless Air Dry Cream von Curlsmith, die ist nicht beschwerend und macht eine schöne Definition.
Ansonsten kann ich dir den YouTube Kanal von Plunderstückchen empfehlen, die testet auch oft NK und Drogerieprodukte und hat selbst welliges Haar.
2b-3a M ii
Hallihallo
Ich möchte meiner lockigen Freundin gerne zu Weihnachten eine Haar Bürste schenken.
Sie hat viele Kämme aber keine Bürsten, die sie mag. Außerdem versucht sie kein Kunststoff zu benutzen aber alles, was ich für Lockige gesehen habe ist aus Plastik oder so.
Könnt ihr mir was empfehlen? Oder vielleicht ganz generell, was man für Lockige beachten muss.
Es ist auch ok, wenn es teurer ist oder ich es aus dem Ausland bestellen muss.
Vielen Dank
Ich möchte meiner lockigen Freundin gerne zu Weihnachten eine Haar Bürste schenken.
Sie hat viele Kämme aber keine Bürsten, die sie mag. Außerdem versucht sie kein Kunststoff zu benutzen aber alles, was ich für Lockige gesehen habe ist aus Plastik oder so.
Könnt ihr mir was empfehlen? Oder vielleicht ganz generell, was man für Lockige beachten muss.
Es ist auch ok, wenn es teurer ist oder ich es aus dem Ausland bestellen muss.
Vielen Dank
Schwierig, da man als Lockenkopf die Haare quasi nicht bürstet. Darum nur die Kämme. Wenn dann würde ich zu ner Tangle teezer wet detangler brush oder einer behairful brush tendieren.
2b-3a M ii
Ich habe u.a. eine Tangle Angel Rebel. Wenn man Totenköpfe mag ist es ein ganz schickes Design und ich finde die Bürste auch gut. Insgesamt hängt die bevorzugte Art der Bürste gerade bei Locken sehr davon ab, ob und wann man bürstet. Die Denman Brush gilt bei Locken als das Nonplusultra. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sie bisher nicht besser oder schlechter als meine anderen Bürsten finde.
Falls es für noch jemanden relevant ist: Bei TK Maxx gibt es zur Zeit Produkte von Flora&Curl, z.T. auch in Literflaschen. Mich hat es sehr gefreut.
Falls es für noch jemanden relevant ist: Bei TK Maxx gibt es zur Zeit Produkte von Flora&Curl, z.T. auch in Literflaschen. Mich hat es sehr gefreut.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>