Ich habe kürzlich mal wieder festgestellt, dass Sprechstundenhilfen auf meine Standardfrisur (Franzose zum Centerhold) zu stehen scheinen. Der wurde in den letzten Jahren nämlich fast in jeder Praxis kommentiert, in der ich war, wenn die Sprechstundenhilfe bei meinen Untersuchungen irgendwas tun musste, wobei sie meinen Hinterkopf sieht. Einer der Gründe, warum ich ganz gerne zum Augenarzt gehe: Die Sprechstundenhilfe dort freut sich jedes Mal über meine "schöne Frisur", lobt meine "dicken Haare" und ist immer ganz traurig, wenn ich den Dutt öffnen muss, damit sie mich für's VEP verkabeln kann.

Meistens kommt auch die Frage, ob ich die Frisur selbst gemacht habe. Leider habe ich bisher nie so schnell geschaltet, um mit "Nee, ich habe eine Zofe. Die darf mich morgens frisieren und dann sperre ich sie wieder zurück in den Schrank." zu antworten... Einfach, um die Reaktion darauf beobachten zu können.
Eine Kollegin fragte neulich, ob ich eigentlich ein Haarteil tragen würde. Als ich das (etwas irritiert, weil mein Dutt wirklich nicht auffallend groß ist, dafür an dem Tag aber schon ziemlich verstrubbelt) verneinte, kam wieder die oben erwähnte Frage. Und wieder habe ich ganz unkreativ mit "Die mache ich selbst, das ist nicht schwer. Ist nur ein einfacher Flechtzopf, den ich halt hochgesteckt habe.

" geantwortet. Beim nächsten Mal ist aber die Zofe dran!