Auf den halbletzten Drücker habe ich noch ein Bild als Edwardian Girl geschafft.
Wie ihr wisst, hatte ich keine passenden Klamotten, aber Not macht erfinderisch. Das Outfit besteht aus folgenden Komponenten:
- von einem zerschliessenem Kissen habe ich die Spitzenumrandung abgeschnitten und um den Hals als Kragen gelegt.
- Eine weisse Spitzentischdecke ist das Oberteil
- folgerichtig musste das Jacket sein, damit man nicht sieht, dass mein Oberteil eine Tischdecke ist.
- der Rock ist ein Oberteil.
Ganz echt war hingegen meine Frisur, aber genau die sieht man leider auf dem Foto nicht, obwohl ich so stolz auf die bin.
Vor ziemlich genau einem Monat habe ich schon mal an dem
Psyche Knot rumgewurschtelt, war aber nicht so ganz zufrieden. Heute habe ich es erneut versucht, war aber wieder nicht ganz überzeugt.
Bei einem Kaffee habe ich mir dann nochmal
die Anleitung durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, dass die Anleitung das Problem ist. Eigentlich macht man ja ne Zopfkrone (nur eben keine geflochtene), wobei man einen Teil im Innenkreis auslässt. Und das war die Lösung: ich habe
meine normale Lacebraidzopfkrone gemacht, allerdings nur von Ohr zu Ohr (also einen Halbkreis). Der untere Halbkreis ist der englische Teil der Krone. Stabil, keine Scheitel, keine Hilfsmittel zum Stopfen in der Tolle. Anschließend habe ich mit Haarspray noch ein wenig nachgeholfen und die Tolle senkrecht gekämmt (durch das Twisten im Kreise gingen die einzelnen Haare natürlich eher seitlich). In der Mitte dann die Resthaare getwistet und um die Basis gelegt, fertig.
ESTRELLA und mit dem letzten Foto für dieses Jahrzehnt hast du für mich den ersten Preis gewonnen!!! Vielen Dank, dass du an unsere mutigen Vorkämpferinnen gedacht und zudem so toll dargestellt hast. Dein Kleiderschrank ist der absolute Hammer.

Ich bin sehr angetan, mir auch so Klamotten zuzulegen.
Sera: deine Coco Chanel ist traumhaft schön!!! Toll gelungen!
Lacrima 
War mir klar, dass du das fehlende Jahrzehnt noch nachholst (genau wie klar war, dass
Estrella die 90er Jahre nicht ausfallen lässt, obwohl sie das zuerst gesagt hat). Wenn man soviel Mühe in mehrere Fotos gesteckt hat, will man die komplette Serie machen. Das Kleid ist traumhaft und das Foto gelungen!
Kitty WOW. Noch jemand, der einen irre Kleiderschrank hat und ihn auch in Szene setzen kann. Gefällt mir sehr sehr gut! Schön, dass du mitmachst!!!