Pre: Balea Aloe Vera auf die Kopfhaut für ca 2 h, Öl in die Längen: Baobab und Argan für etwa 24 h, davon war aber auch schon einiges weggezogen
Wäsche: Balea festes Shampoo, 2x; dann Isana Intensiv Condi
Ich hatte kaum noch Condi greifbar, also seit langem mal keine CWC Wäsche gemacht. Erstaunlicherweise habe ich beim waschen sehr wenige Haare verloren, bis zum Einsatz vom Condi fast gar keine. Sonst kämme ich die Haare mit den Fingern, wenn ich den Condi verteilt habe. Das habe ich diesmal auch gemacht, aber vielleicht nicht so viel wie sonst? Muss ich mal beobachten.
Ist ganz gut geworden, viel Volumen. Der Kopfhaut geht es auch soweit gut. Auch am Tag nach der Wäsche kann ich kaum lose Haare raus ziehen. Bisher habe ich aber auch nicht gekämmt, bin gespannt, ob ich dann wieder ein halbes Meerschweinchen rauskriege.
Aufgebraucht
*Alverde Haarkur
Mochte ich nicht wirklich, als Prewash Kur kaum einen Effekt, im trockenen Haar ist es nicht eingezogen und hat nur schmierige Haare hinterlassen und ebenfalls kein Effekt. War schon länger abgelaufen, deshalb konnte ich es auch nicht verschenken. Auf der positiven Seite steht, dass die Kur auch nicht gekippt ist, trotz Tigel und reinfassen, aber das liegt vermutlich an den rauen Mengen Alkohol, die da drin sind

*Isana intensiv condi
Sehr dickflüssig, lies sich dadurch nicht so gut verteilen. Wirkung war okay, wie bei den meisten, aber der Geruch war, wie der Name sagt, sehr intensiv, irgendwie künstlich in Richtung Vanille, kaum Honig, insgesamt sehr penetrant. Deshalb auch kein Nachkauf
Neu
*Alterra Baobab Öl
Riecht dezent, zur Haar und Hautpflege. Die erste großzügige Ladung in den Längen und Spitzen wurde gut aufgesaugt, etwa 2-3 kleine Pfützen in Größe von 5 Cent. Die zweite Runde wurde dann nur noch von den Spitzen aufgesaugt, die Längen waren etwas strähnig
*Alterra Argan Öl
Riecht auch sehr dezent und damit viiiel besser als die kleine Flasche die ich vor Jahren mal aus der Lebensmittel Abteilung hatte. War vermutlich auch günstiger. Kam zusammen mit dem Baobab öl in die Längen und ist beim ersten Test gut weggezogen
*Isana shea- und Kakaobutter bodylotion
Eigentlich für den Körper, riecht gut und wird sicher auch gelegentlich in die Haare geschmiert. Hatte ich schon mal, weiß aber nicht mehr, ob ich das auch für die Haare benutzt habe.
*Alterra
Klarer Fall von Marketing zum Opfer gefallen

Flechtprojekt
Noch ein 6er für den November, diesmal den Diamond Braid. Anleitung Video
Der klappte ganz gut, viel besser als der runde 6er, den ich davor probiert habe.

Ist etwas ungleichmäßig geworden, ich glaube meine Haare sind ab Taille oder so nicht gleichmäßig dick. Hab auch noch eine alte Version gefunden, da ist es besser. Aber der Zopf ist viel

bis bald! Lg keks