Goldsträhne: vielen Dank

. Ich weiss - Unterfranken ist meine zweite Heimat, meine Mutter kommt von dort (Nähe Würzburg). Ich stamme aus Oberfranken, da hatten wir früher sehr viel Schnee. Hier wohne ich aber auch eher im Flachland mit weniger Schnee.
Ja, ich will immer alle Bilder auch in meinem Projekt haben, als Übersicht und Nachschlagewerk

.
Schneevogel: danke schön

. Ich würde dich ja wirklich auch gern mal kennenlernen

. Weiss allerdings nicht, ob ich als Christkind so wahnsinnig begabt wäre

. Haha, im Sommer die Winterwonder als Abkühlung tragen, das ist natürlich auch was

. Aber man sieht ja die Flexi gar nicht, die man trägt...
Ich wohn hier noch tiefer und hab nicht so viel Schnee.... aber die Berge um die Ecke, das ist schon sehr von Vorteil

.
Im schöne-Kulissen-Thread bin ich für die Schneefotos zum „Klimper-Yeti“ erklärt worden

. Das hab ich mir gleich in die Signatur geschrieben, find ich sehr süss

. Wen die Beschreibung interessiert, ich hab sie in der Signatur mit verlinkt, die müsst ihr euch wirklich mal durchlesen

.
Der Grund, warum ich jetzt schon wieder schreibe, ist einfach: meine
neuen Flexis aus der Black Friday Bestellung sind da

.
Ich hab ja eigentlich genügend Flexis. Zu allen Farben, Mottos und Jahreszeiten. Aber irgendwie kann man immer welche brauchen....

.
Bestellt habe ich 8 XL Flexis. Da ich seit einiger Zeit praktisch nur noch XL Flexis trage, hab ich gedacht, da kann ich gar nicht genug davon haben

.
Zuerst die Übersicht:
Dann im Detail, von oben nach unten:
Die
Celeste. Das ist schon das Lustigste, denn die hat mir überhaupt nicht gefallen, als ich sie das erste mal gesehen habe

. Die Bilder mit dem Glitzer im CP haben mir dann doch gefallen.... ich weiss auch nicht, warum ich sie bestellt habe, aber sie gefällt mir, und ich werde sie sicher tragen

.
Billie, Daina und North Star:
Billie und Daina waren wirklich sehr günstig. Mir gefallen CPs mit Tieren oder Sachen - wie eben Fahrräder, Kirschen etc. und das Fahrrad fand ich einfach cool. Die mit den Noten ist eine Art Ersatz für die Musiclover, die ich ja in die Morella umgebaut habe. Und den Nordstern wollte ich schon lange in XL. Den hatte ich in S (hab ich jetzt verschenkt), aber ich trag ja praktisch nie S und er ist so schön

.
Die
Vinea. Richtig beobachtet, die hatte ich ja schon.... aber in Gold. Find ich auch nach wie vor sehr schön. Allerdings steht mir Silber besser. Und ich liebe einfach das Motiv, es erinnert mich so an meine Kindheit. Leider geht bei der goldenen irgendwie die Farbe ab und so wollte ich sie einfach noch in Silber. Leider hat da das Blatt rechts unten wie einen silbernen Klecks, es ist nicht sauber gearbeitet

. Aber ich werde es ignorieren, sonst gefällt sie mir gut

. Hier beide im Vergleich und die schadhaften Weinblätter:
Die
Polly. Der Eisbär hat mir schon gefallen, als ich ihn zum ersten Mal sah. Das ist jetzt neben der Winter Wonder meine zweite reine Winterflexi. Sie ist irgendwie weisser als die Winter Wonder, eher wie die Penelope. Hier alle drei zum Vergleich:

Mir ist dabei aufgefallen, wie dreckig meine Winter Wonder ist, vor allem die silbernen Perlen

. Habt ihr einen Tipp, wie man die putzen kann? Silberputztuch geht nicht, ist ja kein Silber....
Die
Shaela. Das ist jetzt eine richtige Sommerflexi

. Die hat mir auch gefallen, als ich sie das erste mal sah. Ich hab schon eine kunterbunte Flexi und trag die total gern, sie passt zu vielem und ich mag‘s bunt. Hier die beiden und die Shaela im Detail:
Und schliesslich die
Adora. Die hab ich irgendwann mal auf Instagram gesehen und es hat mich so überwältigt. Die musste ich haben. Das viele Geglitzer und Gebambel ... ich finde sie wunderschön

. Allerdings, beim tragen hängt das Gebambel doch recht weit runter, ich sollte einen höheren oder anderen Dutt damit machen.... jedenfalls ist das eine Festtagsflexi

:
Fazit: sie gefallen mir alle total, ich würde alle wieder bestellen

. Die Qualität hat aber schon etwas nachgelassen. Bei einigen musste ich recht hin und her biegen, bis die CPs halbwegs gerade sassen. Teilweise flutschen die Stäbe nicht so richtig oder lassen sich schwerer in die Haare schieben.... hm.
Welche gefällt euch am besten?
Ich wünsch euch einen schönen vierten Advent

.