Alverde Körperpflegeöl Blutorange/Maracuja (Vegan)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Abby

Alverde Körperpflegeöl Blutorange/Maracuja (Vegan)

#1 Beitrag von Abby »

Alverde Körperpflegeöl Blutorange/Maracuja (Ltd. Edition)

INCIs:
Glycine Soja Oil*
Passiflora Incarnata Oil
Olea Europaea Oil*
Prunus Amygdalus Dulcis Oil*
Simmondsia Chinesis Oil*
Tocopheryl Acetate
Helianthus Annuus Seed Oil
Tocopherol
Parfum**
Limonene**
Linalool**
Citral**
Citronellol**

auf Deutsch:
Sojaöl*
Maracujaöl
Olivenöl*
Mandelöl*
Jojobaöl*
Vitamin E
Sonnenblumenöl
Mischung ätherischer Öle**

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Ich habe das 100ml-Fläschen aus einem DM-Markt für 2,95€ gekauft.

Der Duft ist nicht besonders intensiv, aber sehr schön exotisch. Die Blutorange kommt sehr gut zum Vorschein und der Maracujaduft hält sich im Vergleich dazu ein wenig im Hintergrund.

Ich habe das Öl vermischt mit einem "Shampoo" (Babydream Pflegebad) für die Haare verwendet und pur für meine Haut nach dem Duschen.
In beiden Fällen verfliegt der wunderbare Duft leider sehr schnell.
Die Dosierung ist nicht besonders einfach, weil die Öffnung sehr klein ist und daher sehr wenig aus dem Fläschen heraus kommt. Außerdem ist der Schraubdeckel komplett glatt und daher kann es unter der Dusche schon eine ziemlich frimmeligen Angelegenheit werden das Fläschen zu öffnen.
Beim Haarewaschen fühlten sich die Haare ein wenig trocken an. Aber seitdem sie getrocknet sind, sind sie schön weich und haben einen tollen Glanz.
Zur Langzeitwirkung in den Haaren kann ich noch nichts sagen, weil ich es heute zum ersten Mal verwendet habe.

Was noch erwähnenswert wäre ist, dass das Körperöl nur eine limitierte Editon ist und daher nur für kurze Zeit erhaltbar ist.
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
beerli86

#2 Beitrag von beerli86 »

Typ: 1cMii
Länge: 35mm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Abby

#3 Beitrag von Abby »

Oh Mist, hab's gar nicht gesehen. Dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben. :(
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
Mein PP
beerli86

#4 Beitrag von beerli86 »

Abby hat geschrieben:Oh Mist, hab's gar nicht gesehen. Dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben. :(
kopier deinen erfahrungsbericht rüber... auch dass es vegan is, steht bei mir ja nicht dabei... damit wär der thread dann auch gleich wieder gepusht.
Typ: 1cMii
Länge: 35mm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Stand 18.10.2017)
Farbe: rotbraun(hennagefärbt)
Ziel: Hüftlänge(erreicht bei ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Abby

#5 Beitrag von Abby »

beerli86 hat geschrieben:
Abby hat geschrieben:Oh Mist, hab's gar nicht gesehen. Dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben. :(
kopier deinen erfahrungsbericht rüber... auch dass es vegan is, steht bei mir ja nicht dabei... damit wär der thread dann auch gleich wieder gepusht.
Danke, werde ich machen. :wink:
Mein PP
Antworten