Was ich festgestellt habe, ist, dass feste Conditioner für mich leider nicht funktionieren. Entweder sind sie zu weich und zerbröseln, sie enthalten Waschsubstanzen oder sie sind nicht anwendbar, weil zu wenig Produkt abgeht. Das einzige, das mir wiederholt gute Ergebnisse geliefert hat, waren die Beauty Kubes. Die sind aber nicht so leicht erhältlich. Ich werde vielleicht mal versuchen, sie nachzubauen.
Aufgebraucht:
* DIY Shampoobar: Mit Rosen- und Eibischpulver, war gut, hat nur sehr stark ausgeblutet.
* Steffis Hexenküche Salbei-Shampoo: war ok, aber auf Dauer war die Kopfhaut zu wenig gereinigt
* Steffis Hexenküche ShampooSeife Orange küsst Zitrone: habe ich nicht als Haarwaschmittel sondern zur Körperreinigung aufgebraucht, da ich im Moment keine Seifen zur Haarwäsche nutze
* DIY AHA-Kurspülung Nr. 1: hat mir gut gefallen
* Garnier Fructis Macadamia Hair Food: war ein Nachkauf, hab ich aber inzwischen schon wieder aufgebraucht
* Isana Professional Spülung Macadamia & Orange: gibt es nicht mehr, hat mir im Sommer auch nicht mehr ganz so gut gefallen, wie im Winter
* Nature Box Kräftigende Spülung (Olive): war ok, hat meine Haare aber zu wenig gepflegt
* DIY-Leave In Spray: hat mir gut gefallen, ist aber stark angedickt mit der Zeit und war dann schwierig zum Sprühen
Neu dazu kamen, neben 3 oder 4 selbst gemachten Conditionern und Kuren, die in der Zwischenzeit wieder aufgebraucht sind:
* Garnier Fructis Macadamia Hair Food: ist schon wieder aufgebraucht

* Hello Nature Spülung mit Hanföl
* Isana Professional Spülung Locken Traum
* Jean&Len Nutri Care - Long Hair Conditioner
* Schwarzkopf Gliss Kur Conditioner Anti-Spliss Wunder
* Jean&Len Repair Haarkur
* Schwarzkopf Gliss Kur Anti-Spliss Wunder Haarkur
* Schwarzkopf Gliss Kur 7 Sec Express- Repair- Kur Oil Nutritive
* Bilou Repair Spray Apricot Shake
* Jean&Len Boost Moisture
* Jean&Len Haar- Öl: ich habe zwar viele Öle und Butter da, die kann ich aber alle nur zur Prewash verwenden, da sie stark fetten. In einer Onlinebewertung hab ich gelesen, dass das Jean&Len Haaröl silikonähnlich sein soll und da mein phitophilos Serum fast aufgebraucht ist und ich einen Nachfolger suche, werde ich es damit mal probieren.