Huch, mir fiel erst heute auf, dass die erste Woche ja nur bis zum 2. geht.
Sumangali, deinen Two-Coil-Bun finde ich super schön mit deiner Haarfarbe!
Schade, dass Flechten so gar nicht funktionieren möchte. Die C-Haare tragen ihren Teil zur erhöhten Schwierigkeit aufgrund der Struktur wohl bei.
Ela, so akkurat und nett mit den Perlen in der Mitte!
Deiner,
keksdose, gefällt mir (im Gegenteil zu dir?) auch sehr gut. Es sieht süß aus, wie der kleinere Kringel sich an den großen anschmiegt.
Ari-Bee, die zweite Version hat sich echt gelohnt!
... und
LillyE, deine Haare sehen so weich aus

steht dir gut, diese Frisur!
Ich habe hier einen
französischen Lacebraid (zum Pferdeschwanz, weil ich dann gleich weiter gemacht habe, ich Fuchs):

Lacebraids mag ich gern und mache ich häufiger als normale. Egal ob nun französisch oder holländisch.
Und hier ist mein
Tri-Coil-Bun:

... die Enden besser unterzustecken lerne ich noch, irgendwann. Das trägt sich wirklich gut!
Jetzt bin ich gespannt, wie schnell es zerfleddert.
Zum
Flechten mit 2er Struktur ist mein Tipp: Entwirren, entwirren, entwirren - und zwar nicht nur vor dem Flechten, sondern auch währenddessen.
Ich ziehe die Haarsträhnen also immer bis zum Ende durch, weil das Gegenflechten und Verhaken der Spitzen für mich der Anfang des Haartodes sind.
Siliöl in den Spitzen hilft, nicht frischgewaschenes Haar hilft, größere Zöpfe sind leichter als kleine, dickere Strähnen am Anfang besser als winzige.
... für mich ist "Flechten klappt nicht mehr/wird super mühsam" immer der Zeitpunkt, an dem ich die Spitzen schneide.
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>