Ich finde Dutts schön, leider nicht so sehr an mir

Sie sind praktisch und schnell gemacht, ich trage oft zu Hause, beim Arbeiten oder wandern Dutt, sonst bevorzuge ich es offen/halboffen oder Geflochtenes.
Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Nach mehreren Jahrzehnten mit chemischer Farbe färbe ich seit einigen Jahren mit Henna und ich mag es sehr gerne
Ich muss aber auch ehrlich sein, würde blondieren keine Schäden hinterlassen hätte ich wahrscheinlich eine weißblonde Mähne.
Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein, eigentlich überhaupt nicht.
Das Einzige was mich stört, ist die lange Trockenzeit im Winter, da muss ich die Haarwäsche etwas planen und kann nicht eben mal spontan waschen.
Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein.
Normalerweise wasche ich 1 Mal pro Woche, wenn ich das Bedürfniss habe, früher zu waschen, mache ich das, wenn die Haare noch gut aussehen dürfen sie auch noch länger ungewaschen bleiben.
Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Überhaupt nicht.
Mein Haarschmuck macht mir Freude und fast alle Teile werden regelmäßig getragen oder sind einfach schöne Erinnerungsstücke.
Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Ich habe immer von dicken, glatten Haaren geträumt.
Nun bin ich aber mit feinen Feenlocken gesegnet, die nach dem Verzicht auf chemische Farbe noch viel welliger als vorher geworden sind.....
Es ist nicht meine Traumstruktur aber die Wellen täuschen gut über meinen doch recht kleinen Zopfumfang hinweg.
Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Nein.
Ich kann oft nur bewundern staunen wenn ich schöne Haare sehen und bin vielleicht manchmal ein kleines bisschen neidisch.
Aber mich frustriert auch mein eigenes Haar nicht, das mag ich auch gerne leiden

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen
Nein, denn das tun sie nicht.
Ich beschäftige mich sehr gerne mit Haaren und Haarpflege, das macht mir Spaß, aber andere Hobbys haben einen höheren Stellenwert.
Nur wenn ich mal wieder Haarausfall habe, dann kreisen meine Gedanken schon sehr viel um das Thema.