Test der Waschresultate unter berücksichtigung der Jahreszeit
ich hab schon paar Mal festgestellt, dass ich nicht längerfristig mit Seife waschen kann. Meistens hab ich einfach stupide ein Seifenstück verwendet bis es zu Ende war und dann das nächste begonnen. Vor allem bei wärmeren Temperaturen hat mich die Seifenwäsche, bzw die Resultate irgendwann genervt. Die Haare waren zwar optisch normal, aber das Gefühl war irgendwie nicht so locker, luftig, frisch auf der Kopfhaut wie ich es im Sommer halt gern gehabt hätte.
Ob das bisher an der Seife lag oder am Waschvorgehen oder einfach an meiner Lust nach Abwechlung will ich in meinem Waschjahr 2022 mal genau beobachten.
Dafür habe ich jetzt unterschiedliche Seifen bestellt. Ich hab sie nicht nach Inhaltsstoffen sondern einfach nach Lust und Laune ausgewählt.
Ob das Zeitlich alles so aufgeht und wie lang die Seifen überhaupt halten, hab ich jetzt nicht genau durchgeplant. Natürlich hab ich auch nicht bedacht, dass bei meiner Bestellung eine Limited Edition mit dabei ist. Die kann ich also nicht einfach nachbestellen, falls sie irgendwann im Verlauf des Jahres leer gewaschen ist.
Mal sehen, wie das alles aufgeht.

Die Seifen
Verwenden will ich Seifen von Bonsai Seifen. Dort hab ich schon ein paarmal bestellt und bin damit immer gut zurecht gekommen.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
-Test von 5 Seifen in 2022
-ca 3 Wäschen mit einer Seife, bevor die Nächste an der Reihe ist.
-nach 2 Monaten fängt die Runde von vorne an.