Ich habe keine Vorwürfe geäußert, lediglich Fakten (nämlich warum beschlagnahmte Ware vernichtet wird anstatt sie zurück zu schicken und dass es in der Verantwortung des Käufers liegt diese Informationen nachzuschlagen, dass sich bei Grenadil eben was geändert hat). Das ist keine Wertung sondern eine Aufzählung von Fakten.
Mir ist genau sowas auch schon passiert, das geht eben ganz schnell wenn man nicht aufpasst. War mein Fehler, passiert mir auch nicht wieder.

War doof und ich habe mich auch geärgert, daher, ja, kann ich absolut nachvollziehen, dass einen das ärgert. Da ich mich ultimativ aber eben nicht, wie es meiner Verantwortlichkeit entsprechend gewesen wäre, vorher informiert habe, was erlaubt ist und was nicht, war es eben ganz klar mein Fehler.
Leider reicht es eben nicht, dass man sich darauf verlässt, dass es vorher so ging und auch immer so gehen wird. Wenn Claire sich kümmert ist ja gut, in der Regel ist das aber anders, heißt ja nicht dass es keine Ausnahmen gibt. Da es für die Händler oftmals keine weiteren Konsequenzen hat ist es vielen eben auch leider egal, solang sie was verkaufen. Viele Haarschmuckbastler sind ja da GsD anders drauf.
Ich weiß jetzt nicht was du hören wolltest, dass ich jetzt einen Roman schreibe wie leid es mir tut? Ich wollte lediglich darauf hinweisen warum beschlagnahmte Ware vernichtet wird, und dass diese Information frei zugänglich sind.
Aber schön, dass du direkt davon ausgehst, dass ich einfach gemein bin und alle anderen für dumm halte weil mir sowas ja nie passieren könnte. Ist definitiv nicht so.