Ihr zeigt so schöne Frisurenbilder, die ich mir echt gerne anschaue

Ich hoffe, dass auch noch am Ende des Projekts so viele Leute mitmachen. Und natürlich ein ganz herzliches Willkommen an MoniLein und Ameisenbär, schön dass ihr hier seid
LillyE, dein Juda Bun sieht genau so aus, wie er aussehen soll!

Der hat wirklich eine schöne Form.
Den Juda Bun hab ich auch probiert, leider fand ich ihn nicht so einfach

Ich hab es jetzt vielleicht 10 mal versucht, aber es wird einfach nicht. Sobald ich den Knoten mache, wird alles total locker. Meine Haare sind zu kurz, um sie um die Basis zu legen, sodass die Basis nicht durch die Haare gesichert wird. Hab auch schon versucht, die übrigen Haare mit einem U-Pin zu sichern, aber es wird trotzdem locker. Auf dem Kopf und im Nacken bäumt sich das Haar richtig auf. Und diesen dicken Knubbel an der Basis, wo ich das Haargummi drum machen soll, hab ich irgendwie auch nie
Vor ein paar Tagen hatte ich den Juda Bun schon Mal probiert, da hat es erstaunlicherweise besser geklappt (sogar mit Knubbel xD) Aber als ich dann die Haare über das Haargummi gelegt hab, sah das richtig unförmig aus.
Ach egal, bevor ich meine Haare weiter quäle, lass ich es lieber
Dafür hab ich aber den
Keulenzopf, der zum Eulenzopf wird, wenn man das K wegnimmt

Am liebsten mag ich bei diesem Zopf, wenn er mit Bubble-Optik gemacht wird. Und da meine Haare Meister des Fluffs und des "sich-aufblasens" sind, beschloss ich, ihre Stärke zu nutzen.
Mein erster Bobbel sieht so fett aus, weil das schwarze Haargummi ständig runtergerutscht ist und ich die Haare dort oft fest (bzw auseinander)ziehen musste, damit das Haargummi wieder hochwandert.

So mag ich die Frisur echt gerne, geht einfach und sieht schön orientalisch aus

Je öfter man übrigens an den einzelnen Segmenten rumzupft ("das Haargummi muss ein bisschen höher! Und dieser Bobbel ein bisschen breiter!") desto unordentlicher wird die Frisur. Man sollte also kurzen Prozess machen.
Woher ich das wohl weiß...
Hier noch ein Keulenzopf der etwas anderen Art:

Dass diese Bilder nicht gleich hoch sind, wird mich für immer nerven.
Den hatte ich an Halloween für das Frisurenprojekt 2021 gemacht, und zwar so:
1. Pferdeschwanz mit allen Haaren machen
2. Vom Pferdeschwanz eine Strähne von oben nehmen und kordeln
3. Wie beim Keulenzopf um einzelne Partien ein Haargummi binden (bei den ersten zwei hab ich das Haargummi nur einmal drumgemacht, weil ich Angst hatte, dass es reißt xD)
4. Jede einzelne Bubble-Partie etwas auseinanderziehen, die Kordel so lassen wie sie ist, aber darauf achten, dass man die Kordel sieht
Mit der Frisur war ich auch draußen, zerfleddert am Ende des Tages zwar etwas, aber macht Eindruck

(also jetzt nicht das mit dem zerfleddern)