Mottowochen 2022 / 2023

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Mottowochen 2022

#76 Beitrag von Iduna »

Freut mich, dass ich für ein paar Lacher sorgen konnte. :D :lol:

LillyE, die Eiffelturm-Flexi passt ja perfekt! Ich wusste gar nicht, dass es so eine Flexi gibt.

Tallulah, so ein französischer Lacebraid macht aus einem normalen Dutt gleich etwas Besonderes, toll! :D

Salzdrache und Desert Rose, ihr erinnert mich daran, dass ich da auch mal Schmuck bestellen wollte. Besonders die Efeumotive (Efeupins :verliebt: ) haben es mir angetan, so schön! :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Fluse
Haartyp: 1cFii

#77 Beitrag von Fluse »

Oh mensch ja, Elemiah Delecto habe ich schwerstens angeschmachtet, als ich hier neu (edit: also 2013 etwa) war. Die Efeusachen, hachmach. Ist aber nie zu einer Bestellung gekommen, weil ich doch zu faul war … sehen aber echt schön aus!
Die Eiffelturmflexi ist super. Sollte ich irgendwann wider Erwarten mal wieder in die Verlegenheit kommen, den Französischlehrer zu spielen, brauche ich unbedingt so eine :!: :lol:

Heute habe ich ein französisches Lacebraidle dabei, Beschwerden an Belichtung und Bildqualität leite ich gern an die Webkamera meines Rechners weiter. :ugly:
Das geht mittlerweile fast im Schlaf, weil ich meinen rauswachsenden Pony ( :roll: ) häufig schnell wegflechte. Hätte ich anfangs nie gedacht.

Bild
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#78 Beitrag von LillyE »

@Tallulah: Ich finde deinen französischen Lacebraid mit der tollen Ficcare sehr schön. :)

@Salzdrache: Der Efeu gefällt mir unwahrscheinlich gut und passt perfekt zu deiner Haarfarbe. :)

@Desert Rose: Die Efeublätter sind toll. Hält der Dutt gut damit? Die Eiffelturmflexi ist eine ganz reguläre Flexi.

Bei mir ist es heute etwas weit hergeholt. :mrgreen: :lol: Gestern gewaschen mit Produkten von Les Secrets de Loly (Firmensitz ist in Paris). Gegründet wurde die Marke von einer Pariserin, die ersten Produkte kreierte sie in ihrer Küche. :)

Ich will auch französische Lacebraids flechten können. :heul:
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#79 Beitrag von Tallulah »

Oh Gott sehen die schön aus *_*
Williamsi

#80 Beitrag von Williamsi »

Wie wunderschön :verliebt:Tolle tolle Haare!!

Die Efeublätter kannte ich noch gar nicht. Ich habe bald platte Finger vom drauf sitzen...
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
Salzdrache

#81 Beitrag von Salzdrache »

LillyE, das ist wunderschön! =D> und nicht viel weiter hergeholt als französischer Haarschmuck :lol: :lol:

Vielen Dank :kicher:
Um die Sachen bin ich ewig herum geschlichen, habe mich aber auch nie getraut auf der französischen Seite zu bestellen. Aber mit Geduld sind sie dann doch über Umwege bei mir gelandet :kicher:

Heute noch einmal ein Franzose / zum Dutt

Bild

Bild
Bild
Fluse
Haartyp: 1cFii

#82 Beitrag von Fluse »

Ouuuuhlàlà qu'ils sont beaux tes cheveux, LillyE! :verliebt: Scheint ja ein tolles Zeug zu sein, was Du da hast.
Du, wegen Lacebraids flechten, ich bin ja echt ein Antiheld, was Flechtereien betrifft, aber hier im Forum geistert irgendwo eine Anleitung rum, ich glaube von Smiley-Annie, die hat's bei mir echt rausgerissen. Für mich ist der Knackpunkt gewesen, sie nass zu machen und tatsächlich mal in den Spiegel zu kucken, was ich sonst beim Flechten eher hinderlich finde.

Edit: Hab sie! http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... &p=3030112
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/
Goldsträhne
Moderatorin
SSS in cm: 110
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#83 Beitrag von Goldsträhne »

Nach dem ich schon Letzte Woche nichts beigesteuert habe:
Hier am deutsch-französichen Tag einen Franzose zu deutschem Trachtenrock:
Bild
nach Schnitt kurz über Klassik (110) - Ziel: Dichte Klassische Länge(106 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797
Desert Rose

#84 Beitrag von Desert Rose »

@ Iduna: Die Efeumotive sind auch meine Favoriten. Da gibt es so viele schöne Sachen.

@ Lilly: Mais oui! Wunderschön! Und ich gebe Salzdrache Recht, was den Bezug zum Thema angeht.
Die Efeu Pins halten nicht ganz so gut wie die LillaRose U-Pins, die einen Ticken länger und deutlich stabiler sind, aber für meinen kleinen Dutt reicht es. Mit dickeren oder längeren Haaren stelle ich es mir schwierig vor.

@ Goldsträhne, Fluse und Salzdrache: Schöne französische Zöpfe habt ihr. Ich wünschte ich wäre da talentierter. Das deutsch-frazösische Motto zum deutsch-französischen Tag ist ja super! Jetzt frag ich mich, ob Tallulah das Motto schon absichtlich so passend gelegt hat.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tallulah

#85 Beitrag von Tallulah »

:irre:
Unterstellte Raffinesse ist immer die beste - ich hatte keinen Schimmer, dass es diesen Tag gibt, das Radio hat heute nur was vom Kuscheltag erzählt. Aber vielleicht gibt es da einen Zusammenhang :D
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#86 Beitrag von Estrella »

Hach, ich liebe dieses Projekt jetzt schon! :) Soooo viele tolle Ideen zum neuen Thema =D>

Eine französisch geflochtene Frisur ist bei diesem Motto ja eigentlich Pflicht ;) Schöne Franzosen habt ihr, Salzdrache und Goldsträhne :) Ich geselle mich dann mal zu Tallulah und Fluse ins Team französischer Lacebraid:
Bild Bild

Passend zum Motto und meinem Kleid habe ich noch meine fliederfarbene Baskenmütze als typische französische Kopfbedeckung rausgeholt:
Bild
Frisur ist ein Carousel-Braid für Faule :D

Im Laufe der nächsten Woche wird noch ein weiterer Look mit einer andersfarbigen Baskenmütze folgen :)

Und da der Carousel-Braid für Faule nicht so haltbar ist und ich eh immer Angst vor Spliss habe, wurden die Haare mit meiner SL Opera mit fliederfarbenem Stein passend zu meinem heutigen Kleid weggeduttet und der geflochtene Zopf vom Lace-Braid als Akzent drumherum gelegt:
Bild
Leider kann man trotz Blitz kaum etwas erkennen, da es hier heute so grau und dunkel ist

An die französischen Haarschmuck-Shops habe ich auch gedacht, aber leider finde ich meine Sternen-Pins von Elemiah-Delecto nicht mehr :( Die Efeu-Pins sehen wirklich wunderschön aus in deinen Haaren, Desert Rose! :verliebt:

Ob es wohl zu jedem Motto eine passende Flexi gibt? :gruebel: :mrgreen: Die Eiffel-Turm-Flexi passt jedenfalls wie die Faust aufs Auge, LillyE! :D Und deine Auslegung des Mottos mit Haaren nach Benutzung eines französischen Pflegeprodukts finde ich super! =D>
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#87 Beitrag von Rosmarin »

Wie elegant ihr ausseht :verliebt:
Französischer Efeu, französische Flexi, französische Locken, französische Hutfrisur... hach!
Bei mir ists eher süß als elegant, einen (meist französischen) Lacebraid trage ich fast jeden Tag, fotografiert habe ich ihn heute in Kombination mit den Space Buns fürs Frisurenprojekt.

Bild

Das sind kleine Cinnamon Buns, bzw. brioches à la cannelle. Die sind zwar eher schwedisch als französisch, aber pains aux raisins (also Rosinenschnecken) sind genauso spiralig und sehr französisch, jawohl!
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#88 Beitrag von LillyE »

Vielen Dank für eure lieben Worte. :bussi:

Ich liebe eure Flechtereien, sie sind alle so schön. :verliebt:

Heute wollte ich die französische Flagge machen, aber irgendwie habe ich keinen weißen Haarschmuck, also mussten meine Ficcaren herhalten. :lol: Der Dutt sieht ziemlich zerwurschtelt aus, weil ich die Wellen nicht auskämmen wollte. :oops:

Tallulah

#89 Beitrag von Tallulah »

Das ist sehr witzig, Lilli, just heute überlegte ich, ob mein Haarschmuck eigentlich die französische Flagge farblich abbilden könnte. Stellte fest: kann er nicht. Wie gut, dass du das übernommen hast!

Rosmarin, das solltest du wahrlich öfter tragen.

Estrella, ich will auch so eine Mütze, wo hast du diese Mütze her, wieso trage ich nie Mützen, passt da auch ein Dutt drunter und wenn ja, welche Größe ist das?

Salzdrache und Goldsträhne: Ganz genau so müssen Franzosen aussehen!
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#90 Beitrag von Estrella »

@ Rosmarin: So ein perfekt geflochtener Lacebraid! =D> Deine täglich Übung zahlt sich definitiv aus ;) Ich habe heute zum ersten Mal seit Jahren wieder einen Lacebraid geflochten, aber zum Glück klappte es noch :) Hihi, deine Frisur macht Appetit und passenderweise hat mein Mann mir eben ein paar frisch gebackene Zimtrollen aufs Sofa gebracht :mrgreen:

@ LillyE: Oh, auch eine tolle Idee! :) Bei mir würde es auch an einer fehlenden weißen Ficcare scheitern. Ich könnte da auch nur die Lotus Ivory oder Honey Marble nehmen, wobei meine Honey Marble glaube ich weniger gelblich als deine ausfällt.

@ Tallulah: Die Baskenmütze habe ich glaube ich mal bei Vinted gefunden. Ich sehe die aber gerade öfters in verschiedenen Läden, z.B. bei Bijou Brigitte. Meine drei Baskenmützen, die ich habe, sind alle in One-Size. Leider passt kein Dutt drunter, deshalb trage ich die Teile auch fast nie ;) Mit offenen Haaren oder Zöpfen gibt es aber diverse Tragevarianten.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Antworten