vom pixi zum langen GESUNDEN HAAR
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Zottelhexe, wie hoch ist denn ungefähr dein Grauanteil? Kannst du vielleicht ein Bild vom Ansatz machen? 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- Zottelhexe
- Zottelhexe
Ja, ich weiß ja, selber Schuld, kurz zum Grauwerden hatte ich sie ja schon vor einem halben Jahr.
Haare wachsen lassen wird mich Hibbelmors Geduld lehren...
Nee, also machen kann man da nix; auf dem Bild sieht man es nicht, aber der Grauanteil dürfte so bei 70% liegen...
In lang und gepflegt bestimmt schön!
Nur der Weg dahin...
So, entschuldigung, habe heute Jammertag, aber jetzt hör ich wieder auf!
Haare wachsen lassen wird mich Hibbelmors Geduld lehren...
Nee, also machen kann man da nix; auf dem Bild sieht man es nicht, aber der Grauanteil dürfte so bei 70% liegen...
In lang und gepflegt bestimmt schön!

Nur der Weg dahin...
So, entschuldigung, habe heute Jammertag, aber jetzt hör ich wieder auf!

1c-2aMii(geschätzt),<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm
30%Aschblond, 70%Silber
30%Aschblond, 70%Silber
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
ob du jetzt die falsche haarfarbe rausschneidest, oder später ist auch schon egal. wenn du sie jetzt raus schneidest, müsstest du dir wenigstens keine sorgen mehr um die farbe machen. dein einziges problem wäre, wie du sie wieder lang kriegst.
dafür braucht es dann einfach eine menge geduld.
aus meiner erfahung ist die pflege von haaren, die halb natur und halb gefäbrt sind ziemlich lästig. was für die eine hälfte zu viel pflege ist, ist für die anderen zu wenig....

aus meiner erfahung ist die pflege von haaren, die halb natur und halb gefäbrt sind ziemlich lästig. was für die eine hälfte zu viel pflege ist, ist für die anderen zu wenig....
- Zottelhexe
HuhuZottelhexe hat geschrieben:*seufz*
Ja, blöde Entscheidung.
Habe mich gerade mal bei den Projekten angemeldet, zur Eigen-Diziplin-Kontrolle und Motivation. Mal sehen, was dabei raus kommt!

schwer zu sagen, was der bessere Weg ist...
Kommt darauf an, ob Du 2-3 Monate mit Ansatz leben kannst. Also Richtung Frühjahr schneiden, dann wirds wenigstens wieder wärmer. Das wird in lang sicher ein Hingucker und eine Silberhaar-Prachtmatte.
Lieben Gruß!
Wenn du meinst, daß du es schaffst ohne Schneiden rauswachsen zu lassen, dann laß einfach wachsen. Dann evtl. für einen weicheren Übergang vorübergehend ein paar dunklere Strähnchen in den Naturansatz machen. Wenn du aber im Frühjahr sowieso schneiden willst, könntest du jetzt schon einige cm Farbe opfern und ein paar Monate kurz bleiben, bis alle Farbe draußen ist.
Laß dir Zeit für die Entscheidung.
Laß dir Zeit für die Entscheidung.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
- Zottelhexe
Guten Morgen und danke für all die aufmunternden und unterstützenden Worte!
Heute ist ja kein Jammertag mehr, und erstmal dürfen sie unbehelligt einfach wachsen. In der Zwischenzeit lasse ich mich inspirieren von all den wunderschönen Haaren, die es hier zu sehen gibt, und ich freue mich darauf, auch mal solche Bilder einstellen zu können, mit roten Spitzen oder (o.K, eher) nicht.
Liebe Grüße von der werdenden grauen
Zottelhexe
Heute ist ja kein Jammertag mehr, und erstmal dürfen sie unbehelligt einfach wachsen. In der Zwischenzeit lasse ich mich inspirieren von all den wunderschönen Haaren, die es hier zu sehen gibt, und ich freue mich darauf, auch mal solche Bilder einstellen zu können, mit roten Spitzen oder (o.K, eher) nicht.
Zottelhexe
1c-2aMii(geschätzt),<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm
30%Aschblond, 70%Silber
30%Aschblond, 70%Silber
Ich korrigiere: du wirst zur silbernen Zottelhexe...Zottelhexe hat geschrieben: ...
Zottelhexe

Ich hab mir nen schmalen, schwarzen Haarreifen gekauft und der sieht sogar was aus, wenn ich ihn trage!

- orangehase07
- SSS in cm: 91
- Zottelhexe
ooo, dein Ava ist sooo toll!
________
Ich hab mir gerade mit ner Effilierschere den Nacken nachgestutzt. Ich krieg's einfach nicht hin, mit samt den Nackenhaaren wachsen zu lassen. Jetzt sind sie fast weg! Nur noch ca. 2 cm. Die fallen innerhalb der nächsten beiden Monate und dann Bahn frei für meine feinen Flusen!

________
Ich hab mir gerade mit ner Effilierschere den Nacken nachgestutzt. Ich krieg's einfach nicht hin, mit samt den Nackenhaaren wachsen zu lassen. Jetzt sind sie fast weg! Nur noch ca. 2 cm. Die fallen innerhalb der nächsten beiden Monate und dann Bahn frei für meine feinen Flusen!