bei mir werden es im August 10 Jahre rauchfrei nach 27 Raucherjahren und 1000 Versuchen aufzuhören. Von Akupunktur bis Eigenblut alles versucht.
Funktioniert hat es dann so:
- zuerst auf eine Marke ohne Zusätze umsteigen. Da sind tatsächlich Dinge drin, die dich von der Marke abhängig machen, zusätzlich zum Nikotin. Dann auf immer leichtere reduzieren. Nicht im Haus rauchen, nicht im Auto, mach es dir so ungemütlich wie möglich
- die Erkenntnis, dass ich der Herr in meinem Haus bin, d.h. ich lasse mich nicht von irgendwelchen Süchten meines Hirns oder Körpers nötigen. Das war tatsächlich ein Aha-Erlebnis, hab ich in einem Buch gelesen.
- immer eine Schachtel Zigaretten im Haus haben (sind immer noch da, trocken wie Zunder), wenn ich Lust hatte, hab ich mir gesagt, in 10 Minuten, wenn ich noch will. Diese Schübe mit Verlangen sind nach 10 min weg.
- Nikotinpflaster und zwar so lange und in der Dosierung wie empfohlen. Ich hab gleich alle auf einmal gekauft. Als Schwabe tut man sich schwer mit Fehlkäufen, also musste ich alle aufbrauchen
Ich habe kein Verlangen mehr, ich rieche es nicht mehr gerne und ich träume auch nicht mehr davon. Futsch und alles wie weggeblasen!
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.
03/24: 84 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: maximale Länge
Maßnahmen: maximale Schonung und Pflege, d.h. WO und das nur 2x im Jahr