@Genoveva von Brabant Huhu! Sehr gerne, nimm Platz, nimm Platz!
@Hagebutte Danke dir!!!! Ja, sie sind soviel schöner, seitdem ich den radikalen Schnitt gemacht habe. Auch wenn es doch bisschen hart war, bin ich wirklich froh drum
@Columba Vielen lieben Dank! Ich weiß, ich neige immer in allen Belangen dazu ein bisschen zu selbstkritisch zu sein. Aber vielleicht wird das ja mit einem Neujahrsvorsatz besser

Eigenartig, dass sie da mit ihre PÖs so umgehen… solltest du aber mal was finden, kannst du dich jederzeit sehr gerne bei mir melden!

Ahh, ja darauf freue ich mich schon! Der Deckel hat die schöne grüne Zapfenseife auch schon für sich entdeckt und ist schwer begeistert, obwohl ihm sonst Unterschiede zwischen den einzelnen Seifen gar nicht so auffallen. Also waschen wir damit gerade um die Wette
Dankeschön! Heute bekomme ich second hand eine Neue, darauf freue ich mich schon, ganz zu schweigen von der riesigen Bestellung die ich aufgegeben habe! Ich muss gestehen ich mag längere Nutzlängen eigentlich ganz gerne. Tarnhaarschmuck hat zwar auch etwas für sich, aber wenn ich so was hübsches trage, zeige ich es auch gerne, vor allem wenn er auch so hübsche Füßchen hat

Außerdem ist es dann egal, welche Frisur man macht, das Stück wird einfach nie zu klein. Für das Mottowochen Projekt bin ich glaube ich zu faul, obwohl ich auch schon schwer überlegt habe dabei mitzumachen. Nachdem ich aber immer wieder aufs neue sehe, was für einen Unterschied es macht, wenn ich ein paar Tage hintereinander fleißig dutte und öle, motiviert es mich jedes Mal aufs Neue wieder mehr Schmuck zu tragen, also wird es heuer bestimmt mehr Dutts als letztes Jahr geben.
Dir auch ein frohes neues Jahr!!!! Mögen auch all deine Neujahrsvorsätze in Erfüllung gehen!
Was gibt es sonst so Neues?
Anscheinend habe ich mich vor Weihnachten vermessen, da ich heute den Deckel dazu genötigt habe zum Maßband zu greifen. Demnach bin ich nun offiziell wieder 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!!!! (Er meinte mein längstes Haar ist bereits bei 80cm angelangt, aber das zähle ich daweil noch nicht

) Das heißt, mein erstes richtiges Ziel, dass ich formuliert habe als ich mich im Forum registriert habe und „86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>“ lautet, ist gar nicht mehr soweit entfernt!

Wer weiß, vielleicht knacke ich trotz Spitzenschneiden heuer auch noch die 90cm?
Außerdem hatte ich zu Silvester plötzlich Lust mit WO zu waschen, hat erstaunlich gut hingehauen. Da ich aber pünktlich zum 1.1. krank geworden bin, (was für ein Start ins Neue Jahr) wollte ich mich mal wieder von Haar- bis Zehenspitzen ordentlich mit Seife einzuschäumen. Ich überlege aber, ob ich nicht WO immer wieder als Zwischenwäsche einlegen werde, da die Längen das Sebum sehr gerne haben. Auch wenn sie sich dadurch schwerer kämmen lassen und die mechanische Belastung beim dazugehörigen WBB Gebürste größer ist.
Da ich wegen dem unerwarteten Längenzuwachs so euphorisch bin, habe ich hier noch zwei Vergleichsbilder mitgebracht. Das erste stammt aus dem Frühling 2020, komplett gehennt und vor dem großen Schnitt. Das zweite zeigt sie heute. Nach der Wäsche mit Columba’s Seife, Pflege mit meinem DIY Conditioner und Apfelessig Spülung. Luftgetrocknet und gebürstet.
Ich weiß, der Vergleich ist nicht ganz fair, da die Lichtverhältnisse nicht dieselben sind und auch meine alte Handykamera um einiges mieser war, als sie es jetzt ist. Trotzdem erkennt man am heutigen Schwung der Spitzen wie viel gesünder sie als damals sind. Ich bin wirklich froh! Da zeigt sich, dass der Biss in den sauren Apfel und zur Schere greifen inklusive Pflegeumstellung sich wirklich gelohnt hat. Hab ich gut gemacht. Weiter so Haare! Bis über den Popo und noch viel weiter