
Ich lese hier schon so lange Zeit im Geheimen mit und jetzt hab ich mich einfach mal angemeldet

Früher hatte ich meine Haare Taillenlang und habe sie in einer Spontanaktion zu einem Pixie umbauen lassen. Es war praktisch und sah super aus, besser als meine langen Lotten. Habe eher mitteldünndes Haar, also teilfusselig. Und leider auch schnell fettendes, aber das wird schon besser seit ich mein eigenes Shampoo mache.
Seit.... puh, über 10 Jahren möchte sie aber gern wieder wachsen lassen. Habs mehrmals bis zur Schulter geschafft, aber durch diverse Fehl-Färbe-Attacken leider wieder abgesäbelt. Die meisten meinen auch immer, dass mir kurz einfach besser steht und auch besser zu mir passt. Nun möchte ich aber gern mal wieder meine frühere Länge haben, da ich gern mal wieder schöne Frisuren machen möchte und ich nicht mehr frech und pfiffig, sondern eher wieder weiblicher sein möchte. Es wirkt einfach sanfter und weiblicher. Und irgendwie bin ich im engsten Kreis ein Unikat bei all den schulterlangen Mittelscheiteln

Ich starte hiermit also öffentlich ein Jetzt-Lasse-Ich-Sie-Aber-Wirklich-Wachsen-Glaube-Ich-Tagebuch

Start: 5-8 cm
Ziel: Etappenweise ohrläppchenlang, kinnlang, schulterlang, Mitte Rücken bis Taille.
Sollte ich wieder dieses komische Zucken in den Händen verspüren, werde ich es euch mitteilen und ihr haltet mich bitttteeee davon ab, die Schere zu benutzen, außer ich möchte Sterne aus Papier zaubern


Ich werde auch langsam grau, was meinem Kopf und Herzen irgendwie gar nicht passt, aber in meinem Alter logisch ist. Ich möchte es auf Dauer rauswachsen lassen und mal schauen, was es aus mir macht, also Typrechnisch.
Ich schau die Tage mal nach Bildern

Also, auf geht's... Die Snuffie

P. S. Ich muss leider noch alle 1-2 Tage waschen, aber das bekomme ich auch noch in Griff. Ich wasche meine Haare mit einer eigenen Seife, mache 1x in der Woche bis 14 tägig ein eigenes Pflegeöl rein und benutze hin und wieder Naturrinse aus Birke, Ackerschachtelhalm oder Brennnessel.