Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#256 Beitrag von Bea »

Hab heute gemessen: 36,5 cm! :D

Sie wachsen also schon seit einiger Zeit 1,5 cm im Monat.
Das heißt, wenn ich in Zukunft die Spitzen zweimal jährlich schneiden lasse bzw. selbst schneide, werde ich meine Ziellänge in knapp 3 Jahren erreicht haben! :D :o
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#257 Beitrag von Bea »

Der lange Pony war sehr ungewohnt, hat an der Stirn gejuckt und diese elenden kaputten Strähnen im Deckhaar! Wollte die Haare eigentlich erst morgen waschen. Aber da ich mit dem Pony nicht klar gekommen bin, hab ich sie doch jetzt gewaschen und nachgeschnitten. Und zwar habe ich am Oberkopf einen Kreis Haare von ca 10 cm Durchmesser abgeteilt, gerade nach oben gekämmt und ca 3 cm gerade abgeschnitten (die kürzesten Stufen gehen bis Mitte Ohr). Damit sind die Strähnen weniger zu sehen und die Haare fallen fülliger. Da ich zu den Längen keinen Übergang hatte, hab ich noch alle Haare über Kopf nach oben gekämmt, mit einem Haargummi befestigt und ebenfalls gerade abgeschnitten (ca 1-2 cm). Der Pony ist jetzt wieder recht gerade und effiliert. Haare sind stufiger, Gesamtlänge unverändert.
Meine Tochter meint, der Pony wäre vorher besser gewesen - in 2 Wo wird er wohl wieder so sein wie vorher. Aber der kitzelt so! Und wenn ich mit den Händen durchfahre, fliegen die Haare und kleben an der Stirn! :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#258 Beitrag von Bea »

Hab doch zwei Bilder gefunden mit neuer Haarfarbe - hat mein Sohn nach der Rückkehr aus der Kur aufgenommen. Allerdings wird durch die Perspektive (er ist kleiner als ich) etwas die Haarlänge verfälscht. Die Haare sind wieder etwas heller geworden, da sich die Tönung schon ziemlich ausgewaschen hat. Ein neuer Fotofilm ist in Arbeit...

Bild

Bild

Auf dem 2. Bild sieht man noch etwas den Bogen im Nacken - da schneide ich aber nix mehr. Die Nackenhaare sind etwas angefettet... :oops:

Schönere Bilder werden folgen... :wink:

gillian_scott

#259 Beitrag von gillian_scott »

zu deinem pony: ich kenn das, aber wenn der etwas länger ist und anders fällt, dann nervt der auch nimmer so, glaub mir ;-)

die haarfarbe gefällt mir sehr gut!
die stufen sind bestimmt auch gut geworden, hört sich jedenfalls so an :-)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
körsbär

#260 Beitrag von körsbär »

Sie wachsen und wachsen :D Glaub du kannst schon mal flechten üben, bald geht ein kleiner Franzose :wink:
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Bea

#261 Beitrag von Bea »

Danke Gillian und Körsbär! :)

Ja, lasse den Pony wieder etwas wachsen, muß aber noch die richtige Länge und Form für mich rausfinden.

Für einen Franzosen muß ich ganz schön lange üben...
Hatte letzt beim Half-Do die hochgenommenen Haare geflochten - welch ein Akt! Meine Haare sind so glatt und weich... :?

Heute auf dem Fußballplatz (mein Sohn hatte sein allsamstägliches Spiel) trug ich wieder ein Schwänzchen mit Bun-Cage. :wink:

CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#262 Beitrag von CocosKitty »

Hey Bea,
es geht voran! :)

Das mit den glatten Haaren kenn ich auch - schwierig sich damit Frisuren zu machen *g.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
gillian_scott

#263 Beitrag von gillian_scott »

aber mit ganz glatten haaren sieht's wenigstens nicht so komisch im nacken aus wie bei mir :roll: ich hab davon auch ein pic in meinem projekt, dann könnt ihr gucken was ich meine ^^

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#264 Beitrag von Bea »

Ich finde deinen Nacken hübsch - mir gefällt sogar die "Bewegung" in der Kontur... Aber so ist das halt mit uns: immer das haben wollen, was wir nicht haben... :?

Ich bin ja mal gespannt, was bei meinem momentanen Fotoprojekt rauskommt. Hab mir einen Zwölferfilm geholt und jedesmal, wenn ich eine andere Frisur habe, muß entweder eins meiner Kids oder mein Freund dran glauben und ein Bild machen. :wink:
Den Film werde ich dieses Mal beim Schlecker entwickeln lassen - wird wohl nicht ganz so teuer werden. Fünf Bilder hab ich schon... 8)

Bea

#265 Beitrag von Bea »

Hehe... :) Heute hab ich mal meine Tochter "beklaut" - das passiert sonst immer anders herum...

Ich hatte ihr im Sommer einen etwas breiteren schwarzen Haarreif mit weißen Pünktchen geschenkt - der schmückt gerade mein edles Haupt... Geht sogar mit Brille, dachte immer mit den breiteren Dingern ginge es noch weniger als mit den schmalen, wegen der Brillenbügel. :wink:

Bea

#266 Beitrag von Bea »

Den Haarreif mußte ich auf der Arbeit irgendwann abnehmen - er drückte schrecklich... :?

Vorhin, zu Hause angekommen, hab ich mich im Bad im Spiegel betrachtet und einen Schock bekommen. Neben dem Waschbecken, sprich Spiegel ist direkt das Fenster und man kann sehr gut die Haarfarbe sehen. :shock: :shock: :shock: Die Tönung war wohl restlos rausgewaschen, das konnte ich heute Morgen nach dem Waschen nicht sehen, wegen des Kunstlichts. Scheckig ist gar kein Ausdruck! Bäääh! So kann ich nicht unter die Leute gehen!
Also kurzerhand Haare naß gemacht und Schaumtönung in dunkelblond drauf. Jetzt ist sie schon über ne halbe Stunde drauf, gehe mal abspülen...

Nachtrag: wirklich besser ist es nicht. Die Schaumtönung (Accent) hat die Flecken nicht abgedeckt.
Fühle mich so gar nicht gut... Grübel... :x :-k

gillian_scott

#267 Beitrag von gillian_scott »

hm, also eventuell hilft PHF (sante "terra" oder sowas)? schaden kanns ja eigentlich nicht.

LG
Bea

#268 Beitrag von Bea »

Ja, Gillian, darüber hab ich auch schon nachgedacht - weiß nicht, bin gerade ziemlich ratlos... Meine Haarfarbe ist gerade ein ziemlich scheckiges dunkelrotblond. Am schlimmsten ist der ehemals schwarze Querstreifen im damals roten Haar. Der ist jetzt kupfern... und einige Stellen am Hinterkopf auch... :shock:

Bea

#269 Beitrag von Bea »

Hab mir beim Einkaufen Movida "Noisette" gekauft und die Haare damit intensiv getönt. Die Ausgangshaarfarbe war ja fast identisch. Ich hoffe, jetzt ist das Ganze gleichmäßiger. Noch sind sie naß, fühlen sich aber ganz gut an. Ob die Flecken weg sind, sehe ich erst am trockenen Haar. Aber selbst wenn sie weg sein sollten, bleibt die Frage, ob sie auch weg bleiben. Die Farbe ist jetzt fast so wie mit Henna mahagoni. Ich hoffe, jetzt einen gleichmäßigen Untergrund für gelegentliche auswaschbare Tönungen in meinem Naturton zu haben. :wink:

Bea

#270 Beitrag von Bea »

Das Tageslicht hat gezeigt, daß das Gescheckte ein klein wenig besser ist, aber nicht weg. :? Allerdings ist die Farbe nicht schlecht, wenn auch nicht unbedingt typgerecht. Aber es ist wenigstens eine Farbe! Vorher war's alles andere als das... Nur ganz seltsam war heute Morgen, daß die Haare total verklebt waren - wie 2 Wochen nicht gewaschen (bei mir!). Also hab ich ne WO gemacht und gehofft, daß es dann besser wäre. Denkste... Hab mich mit diesen Klebhaaren auf der Arbeit schrecklich gefühlt (Riesenportion Silikon von der Pflegelotion nach der Tönung?). Zu Hause angekommen, hab ich sie mit rotem Hennashampoo gewaschen und guuut ausgespült, allerdings keine saure Rinse gemacht, weil ich Angst um die Farbe hatte. Trotz "böser Schere" nochmal die Ecken des Ponys angeschrägt (steht mir doch besser, aber meine Kritikerin ist nicht zu Hause) und die Haare der obersten Stufe nochmals hochgenommen und effiliert, sonst sieht man die Schnittkante zu sehr, gefällt mir nicht. An der unteren Kontur nur minimalste Korrekturen vorgenommen. Angeföhnt. Etwas Neobio Balsam in die trockenen Längen gegeben, das Haar über Kopf aufgeschüttelt und vom Sohn Fotos machen lassen. Denke mal, spätestens Ende nächster Woche sind sie auf CD und ich kann sie euch zeigen (zumindest die, die ich mich traue zu zeigen... :wink: )

Nachtrag: jetzt sind sie trocken und am oberen Hinterkopf ist das fettige Geklebe immer noch nicht ganz weg! Was ist das nur?! :twisted:

Gesperrt