Oh wow, ihr habt mal wieder alle enorm gut vorgelegt
@Estrella: Der Scherenschnitt ist bezaubernd schön und wirkt auch so schön "antiquiert". Super Idee, das mit der Schere noch zu "horrifizieren"
@Tallulah: Das sieht auch ganz bezaubernd aus, ich weiß gar nicht, ob mir Dutt oder offen besser gefällt, steht deinem Schatten jedenfalls beides sehr gut.
(Muss eigentlich noch jemand die ganze Zeit an Peter Pan und seinen Schatten denken?)
@Williamsi: Ich wünsch dir auch alles Gute
@Salzdrache: Die Grufti-Interpretation finde ich auch super! Und Meer geht sowieso immer
@SiFi: Da fehlen mir die Worte - sowohl Variante 1 und 2 sind optisch sehr ansprechend, find ich!
@Lacrima: Schon wieder so ein Monsterpost und so viele verschiedene Interpretationen. Am besten finde ich Shadow & Bone, ich hab die Bücher geliebt und die Serie ist auch gut gemacht

Aber auch der Dutt mit der Bernsteinkette gefällt mir ausnehmend gut!
@Rosmarin: Du hast das Motto auch gut getroffen. Das mit der Sonne ist aber echt so ein Ding, da muss alles passen (mehr dazu bei mir unten *g*)
@LilyE: Das ist ein wunderbares Foto und danke, dass du deine Geschichte da auch ein bisschen mit uns geteilt hast. Ich finde auch, dass du was von einem amerikanischen Filmstar aus den 50igern/60igern da hast
@haariger Keks: Danke für deinen Mut, die Wahrheit zu zeigen, das kenn ich auch total gut

Das Bild von 2019 ist aber auch ein Traum
@Fluse: Was für eine Geschichte, ich hoffe, du kannst das Handy noch retten!
So, hier noch meine Beiträge. Ich dachte schon, es wird nix mehr, weil das Wetter bei uns echt nicht wahnsinnig schön war in den letzten Tagen, aber ich hab doch vier Bilder für euch, wobei nur eines wirklich zählt, das zeige ich natürlich als erstes:

Ein halbwegs schöner Schattenumriss, wie ich finde. Die Flusen im Nacken waren halt mal wieder wenig kooperativ bei dem starken Wind, aber ok.
Das aber passiert, wenn man (also der Fotograf!!) den Sonnenstand und den Kamerawinkel nicht berücksichtigt, da sieht man plötzlich aus wie Hexe Kniesebein mit Buckel.
Und dass mein Fotograf (so sehr ich ihm eigentlich dankbar bin, dass er das immer so geduldig mit mir ist und sich da so verfügung stellt) das nicht immer mitbedenkt, sieht man auch hier. Die ursprüngliche Anfrage war: Könntest du bitte meinen Dutt fotografieren?
Und hier noch mal ohne Streben-Schatten quer durch den Dutt
