Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Philomela Sidhé
#3361 Beitrag von Philomela Sidhé »

Gestern auf der Arbeit gabs gleich zwei Komplimente :)

Einmal von unserer neuen Azubine, die meinte ich hätt ja so schöne lange Haare und wollte gleich wissen, wie langs gedauert hat, dass si so lang werden. Sie war dann etwas baff als ich ihr erzählt hab dass die vorher pech schwarz waren ^^

Und was ganz süßes, als ich vorn an der Kasse gesessen hab, meinte so ein kleines Mädchen zu ihrer Oma: "Guck mal, wie Rapunzel!! " :lol:
Merrick

#3362 Beitrag von Merrick »

@ Sonnenschein: Wo baust du denn ne Flexi in den Sockendutt *neugierig*
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Sanchana

#3363 Beitrag von Sanchana »

Weiß jetzt natürlich nicht, was sie da gemacht hat, aber ne Flexi sieht doch immer gut aus, kann mir also gut vorstellen, dass sie einfach nur eine große über den Sockendutt gemacht hat. :)
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)
Schnu

#3364 Beitrag von Schnu »

Merrick hat geschrieben:@ Sonnenschein: Wo baust du denn ne Flexi in den Sockendutt *neugierig*
Mach ich auch immer. Den Stab schiebe ich unten durch, unters Haargummi an der Kopfhaut entlang. So hält das bombig :gut:
Rosie

#3365 Beitrag von Rosie »

Von einer Freundin: "Oh, diese Haare! Wunderschön!"

Und von einer aus meiner Stufe: "Die sind aber weich! :shock: "
IST: 1bCiii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [11/2009]
Soll: Zwischenziel Taillenlänge, Endziel Steißbein

[Nk und züchtend seit Mai 2008]

Hair - A woman's crowning glory
geziefer

#3366 Beitrag von geziefer »

Meine kleine Schwester gerade eben: "Mein Gesangslehrer hat sich die Haare abgeschnitten, die sind jetzt voll kurz, etwa so" (deutet BSL an)

Erziehung zum Langahaar scheint zu wirken... (:
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
Desyhra
#3367 Beitrag von Desyhra »

Neuerdings hab ich den Sockendutt (mit den restlichen Längen als Zopf drumgewickelt) für mich entdeckt.
Also trug ich den gestern in der Schule und hab ich schon total viele Komplimente dafür bekommen. Hab dann irgendwann gemerkt, dass der nicht ordentlich sitzt und darum die Haare geöffnet und die Frisur nochmal neu gemacht. Und dabei haben alle total fasziniert zugeguckt... :lol: Und danach gabs nochmal einen Haufen Komplimente von wegen "Tolle Frisur", "Steht dir total", "Woah, ist die nicht total kompliziert?" etc. ... *g*

Ja, ich mag die Frisur. 8) Leicht zu machen, schöner Effekt, hält und ist bequem.
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
germanbird

#3368 Beitrag von germanbird »

Wollte bei meiner Oma heute mit meinem runden 4er Zopf angeben. Sie meinte nur:

"boahhhhh, sind die schon wieder länger geworden?"

BTW, wir sehen uns jeden Morgen...

:roll:
Nuala

#3369 Beitrag von Nuala »

Meine Freundin zu meinem Braided Beehive: "Woah, das ist total schön! Die erinnert ich an eine altrömische Frisur." :)
Steißbeinlänge, 1b M ii
Waldkatze_
#3370 Beitrag von Waldkatze_ »

Mein Kollege heute zu meinem Flechtdutt mit Flexi: "Du erinnerst mich mit Deinen komischen Dutts an meine Mutter - die hatte auch so lange Haare und hatte die ständig so zusammengebunden." Mhm, war das jetzt positiv oder negativ gemeint?! :roll:
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
LizArt

#3371 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Atiana

#3372 Beitrag von Atiana »

Kamen wir heute inner Vorlesung auf meine Haare zu sprechen (staunen immer noch alle wie lang die sind...total toll :D) und dann meinte ich halb scherzhaft, als eine was zu der Länge meinte: "Aber das ist ja auch net modeeeern, die Länge."

Meint sie halb lachend, halb bewundernd: "Neee...eher aus der Rapunzelzeit."

Kurz vorher unterhalt ich mich mit ner anderen auch über Haare und sie hat so...hm..etwas über Schulter. Meint sie, sie überlegt ja, ob sie sich die Haare nicht wieder abschneiden soll.
Ich: "Neein...ist doch schön so!"
Meint sie, ja, aber ihre Haare wären ja so hell und dann auch noch dick und schwer und das wär ihr zuviel Arbeit, mit kurzen wär das leichter, einfach morgens föhnen und fertig.
Fragte ich dann ob sie ihre Haare jeden Tag wäscht.
Meint sie, ja, tut sie....weil die so schnell fetten, sie hat auch schon alles versucht, aber länger als einen Tag schafft sie net ohne waschen.

Ich hab mir dann Missionarsanfälle von wegen Waschen herauszögern etc dann verkniffen. Sie ist viel älter als ich und ich wollt net so klugscheisserisch daher reden ;) Schade um die schönen Haare.
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Krümel

#3373 Beitrag von Krümel »

Heute morgen während der schule:
mitschüler hate Langeweile und daher angefangen, mir Zöpfe zu flechten.
Nach ner weile ein Klassenkamerad aus Spaß:"haste keine angst vor Läusen?"
Antwort des anderen:" Ne, hier ist lebensfeindliches gebiet, die läuse haben keinen Platz" :lol:
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Besuch das Lama
Servus

#3374 Beitrag von Servus »

Meine Mutter hat mir am Wochenende Henna in die Haare gepampt und ich hab am Tag vorher nochmal angerufen, ob sie zufällig Joghurt zu Hause hat und den mitbringen könnte. Mein Freund hat das mitbekommen, dass ich das mit ins Henna mischen wollte und meinte nur "Oh mein Gott, das wird ja immer schlimmer bei dir" :D Dann hab ich ihn vor paar Tagen gefragt, ob er bitte mal meine Haare messen kann "Wie jetzt, schon wieder?! Du und deine Haare..." :roll:
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
wax

#3375 Beitrag von wax »

gestern meine mutter: "du musst echt zum friseur, deine spitzen sind total fisselig" Ja mama, ich weiß!

Heute meine mutter: "mit kurzen Haaren siehst du viel netter aus und das macht ja auch weniger arbeit!" Ja mama, genau, dafür sehe ich dann jeden morgen wie nen wischmop aus, wenn ich nicht föhne.... :roll:
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Antworten