Um es kurz zu sagen: Die letzten Wochen waren stressig. So stressig, dass ich mir kaum Zeit fürs LHN gönnen konnte und daher auch mein Projekt entsprechend vernachlässigt habe. Was für mein Projekt galt, galt aber zum Glück nicht für meine Haare, denn die habe ich nach wie vor gehegt und gepflegt. Da ich tatsächlich auch mal fünf Wochen Präsenz-Uni hatte, bin ich sogar mal dazu gekommen meinen Haarschmuck auszuführen (klammheimlich sind ein paar neue Flexis in die Sammlung gewandert, man muss sich ja auch mal belohnen

Anfang Dezember war dann wieder mal ein Haarschnitt fällig. Theoretisch wäre er nicht unbedingt nötig gewesen, aber sinnvoll, um noch ein paar Färbereste loszuwerden. Ehrlich gesagt bin ich aber nicht sicher, ob ich dieses Mal so zufrieden mit dem Ergebnis bin. Meine Friseurin hat es diesmal sehr stufig geschnitten. Jetzt zerfleddern mir leider Flechtzöpfe und Duttfrisuren sehr schnell, sofern sie überhaupt möglich sind. Obige Frisuren kann ich nun leider mit folgendem Schnitt gar nicht mehr wirklich machen.
Auf der anderen Seite gefällt mir die Bewegung in den Haaren, die durch den Schnitt entstanden ist, sehr gut. Ich trage meist sowieso die Haare offen oder im Half-Up mit Flexi und mag es, wenn die Stufen mein Gesicht umschmeicheln. Der nächste Termin ist Anfang Mai. Bis dahin überlege ich mir noch, ob ich das nächste Mal wieder um weniger Stufen bitte. Insgesamt möchte ich ab nächstes Jahr nur noch alle 6 Monate zum Frisör gehen, damit ich längenmäßig endlich wirklich mal die Hüfte knacke.
Pflege ist bei mir momentan mal so, mal so. Ich wasche immer noch gerne mit Seife, zwischendurch darf aber auch mal mit Shampoo gewaschen werden. Wenn ich keine Zeit zum Lufttrocknen habe wird im Winter auch gerne mal geföhnt (natürlich nur mit Hitzeschutz), wodurch der Haarschnitt auch am Besten fällt. Ab und zu verwende ich auch mal Silis in Spülung, Kur oder Hitzeschutz. Frei nach dem Motto "Die Mischung machts", komme ich damit gut klar und freue mich auf ein 2022 in dem ich hoffentlich endlich mein Hüft/Taille-Ziel knacke.