[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
twenty-three
Haartyp: 1bFii
ZU: 8

Re: [Shop] Ficcare Clip

#32326 Beitrag von twenty-three »

nur-ich, ich finde die Ivory passt super in Deine Haare.
Meine Haarfarbe ist so ähnlich, und jetzt überlege ich auch...obwohl ich Ficcaren bisher noch nie zum Halten bekommen habe :lol:
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Bodenlänge
Pferdeschweifbraunblond :)
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#32327 Beitrag von Fornarina »

@Twenty-three,
wieso denn nicht? Müsste bei deiner Haarlänge doch gut gehen. :o Vielleicht steckst du immer ganz von der Seite rein? Man muss sie bei unserer Haarlänge eher mittig stecken, also innerhalb der äußeren Schlaufe, die kann man dann zwischen die beiden dicken Enden platzieren, wo die Feder ist. Ansonsten wird der Steg unten zu kurz, um die Frisur im Zentrum zu halten. Wäre der Steg länger, auch gerne länger als der obere Teil, dann hätten viele mit der Ficcaré viel weniger Probleme. Den Steg sieht man ja von oben eh meist nicht, weil er gebogen ist und das Ende dann gut unter den Kopfhaaren verschwindet. Aber bei manchen Spangen ähnlicher Machart ist er auch kürzer als der obere Teil, was ich eine fatale Mischung finde, denn der untere Steg ist für die Haltbarkeit der Frisur viel wichtiger als der obere Schmuckteil.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
nur-ich

#32328 Beitrag von nur-ich »

twenty-three, danke. Je öfter ich die Ficcare trage, desto toller finde ich sie.

Und Stecken ist Übungs- und ein bisschen Glückssache. An manchen Tagen hält das wie festgedübelt, an manchen Tagen rutscht es und an manchen Tagen nehm ich die Ficcare nach dem 10. Strecken doch nicht, weil es nur ziept.
Versuch es so, wie Fornarina schreibt, so hält es bei mir am besten. Wenn du kannst wickel die Schlaufe oder die Daumenschlaufe doppelt. Die Ficcare kriegt weniger Maulsperre, wenn da weniger Basisgewickel im Weg ist.

@Liesel:
Danke, ich zieh mal mit meiner Frage um. :)
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
nur-ich

#32329 Beitrag von nur-ich »

Und ich kann mir meine Frage zur Stone selbst beantworten, ich hab sogar ein Tageslichtbild geschafft. Tolle Farbe, im Lampenlicht ist sie getarnter in meinen Haaren als auf dem Bild. Aber wie viele von den gedeckteren Farben unheimlich schwer farbecht aufs Foto zu bekommen.
Edit Bild weg
Zuletzt geändert von nur-ich am 03.04.2022, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#32330 Beitrag von Fornarina »

@Nur-ich,

die sieht so schön aus. So eine Farbe hatte ich tatsächlich bisher nicht auf dem Schirm. Dafür habe ich mir eine Lotos Neon Navy Blue, natürlich in der L, gegönnt. Sie war in den USA im Ficcaré-Sale ermäßigt erhältlich gewesen. Angekommen ist sie vor zwei Wochen, ich habe sie zufällig aus einem Postamt gefischt, wo ich eigentlich eine andere Sendung abholen wollte. Die war aber bereits wieder in die USA zurückgegangen, da ich, wie auch für die Ficcaré-Sendung, keinerlei Benachrichtigungskarte erhalten hatte.

Nun, es ist ein sehr kräftiges Blau - die Metallfarbe ist silber. In der Sonne wird die Farbe sehr verfälscht, also habe ich gewartet, bis es draußen wieder sonnenfrei war.

BildBild

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Pulsar
SSS in cm: 70
Haartyp: 1b
ZU: 8

#32331 Beitrag von Pulsar »

Oh Fornarina, die sieht toll aus! Die muss ich mir für meine Mama vormerken :D
mal mehr, mal weniger chemierot; Avatar nicht aktuell
Sporadisch online
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#32332 Beitrag von CocosKitty »

Hallo zusammen,
bestimmt könnt ihr mir helfen. Eine Ficcarissimo mit 10 cm Länge entspricht welcher Größe? Kann man das anhand dessen sagen?
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#32333 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Das ist eine S, glaube ich^^
(habe gerade mein Vergleichsobjekt gemessen, das kommt hin.)
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#32334 Beitrag von Rosmarin »

Ficcarissimo M vs Maximas M

Bild Bild Bild

Hoffe das hilft! :)

Die neuen Ficcarissimo fallen glaube ich von der Größe anders aus, von denen habe ich aber keine zum Vergleich da.
CocosKitty
SSS in cm: 135
ZU: 7.5

#32335 Beitrag von CocosKitty »

Danke, das hilft mir schon. Vielen Dank euch!
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
eve nightfall

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#32336 Beitrag von eve nightfall »

Vielleicht hilft dir mein altes Vergleichsbild der Clips auch noch.

Ich bin gerade sooo wehmütig geworden als ich meine alten Bilder durchgesehen habe. Ich habe meine Clips so gerne bemalt und fotografiert. In den letzten zwei Jahren war dafür leider überhaupt kein Raum. :cry:
Vielleicht schaffe ich es diesen Frühling endlich wieder mal eine kleine Werkrunde zu starten.

Bild

Bild
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#32337 Beitrag von Karalena »

Ich hab heute mal spontan meine pinken und rosafarbenen Ficcares zusammengesucht, um das passende Match für den tollen pinken Pullover auszusuchen. Man sieht, ich habe eine Schwäche für diese Farbfamilie :oops:
1c | F | 5,5cm
JaninaD
SSS in cm: 90
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#32338 Beitrag von JaninaD »

Die roten finde ich richtig schön, Karalena. :)

Ich hätte mal eine Frage.
Ich habe eine Ficarre silver matte, die ich leider nur selten trage, da ich sie schwierig zu fassen finde, wenn der Schnabel zum Stecken komplett geöffnet ist. Das Metall ist mit der Struktur so glitschig, dass sie mir teils dann aus den Fingern rutscht. Das habe ich bei meinen anderen Ficcaren mit Lack- oder Acetatschicht nicht.
Kann ich da evtl. irgendwas machen, damit sie auch etwas besser im Griff wird? Klarlack macht ja bei einer matten Struktur evtl. nicht so viel Sinn... :-k

Habt ihr das Problem evtl. auch und wie habt ihr es gelöst?
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#32339 Beitrag von Karalena »

Danke Janina :)

Hm, das Problem hab ich mit meiner nicht. Finde im Gegenteil die Lackierten zum Teil rutschiger, aber auch da hab ich nicht das Problem, dass es wirklich wegrutscht :-k Könnte mir vorstellen, dass alles, womit man die Ficcare behandeln würde, dann sichtbar und damit nicht so hübsch wäre. Ob es was bringen würde, die Unterseite an de Draufdrückseite zu behandeln (wenn man versteht, was ich meine)?! :-k Ich würde glaube ich eher schauen, dass ich meine Hände/Finger unrutschiger bekomme.
1c | F | 5,5cm
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#32340 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Oh, zu Janinas Ding weiß ich auch nix. Würde da auch eher brute force meine Finger trainieren, als das gute Stück zu verschandeln xDDD

Karalena, zu dem Pulli wär's für mich definitiv die Ficcarissimo aus der oberen Reihe, dicht gefolgt von der Multistripe links. Das wäre ein ziemliches Ton in Ton Match, finde ich^^
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Antworten