Huhu Ihr Silberfeen,
statt nur lesend, will ich mal wieder etwas aktiver mitschreiben, zumal ich - wieder mal - versuche, meine silbernen Haare rauswachsen zu lassen.
Wie ist es damals bei mir weiter gegangen? Eine Zeit lang konnte ich meine gefärbten Haare offen tragen und optimistisch wie ich bin

dachte ich damals, jaaaaa, so kann ich nun lang wachsen lassen. Doch dann ist der worst case eingetroffen: Ich litt nicht nur an dem normalen Haarausfall, der mich seit über 14 Jahren begleitet, sondern das HA-Monster

schlug mal so richtig zu und meine Haare an den Seiten und diese Stelle am Hinterkopf oben, sahen "wie kahl" aus. Klar, der Silberansatz hat diesen Eindruck verstärkt, denn richtig kahle Stellen habe ich nicht, aber sie sind an den Seiten so ausgedünnt, da liegt nur eine Schicht Haare und das sah (sieht) sehr schlimm aus. Zumal der Kontrast zwischen gefärbten Haar und Ansatz eben diesen Kahl-Effekt verstärkt.
Also das war der Punkt wo ich mich entschied: jetzt ist der Zeitpunkt zum Rauswachsen lassen da. Teils notgedrungen, teils will ich ja auch Silberhaare haben. Aber eben in lang und schön, so wollte ich das ja immer. Ich wollte aber nie, Silberhaare in "dünn", weil das ganz schnell "hexenhaft" oder "ungepflegt" aussehen kann. Meine Haarstruktur ist ja nun auch nicht gerade, sondern wellig und kraus.
Egal. Nun ist es wie es ist. Letztes Mal gefärbt 25.12.2021.
Dann war ich im Januar bei einer Friseurin, weil meine Haarlängen (sie waren echt schon wieder richtig lang) wieder mal sehr ausgedünnt waren. Ich wollte einen Long Bob, aber noch über Schulter lang haben. Sie und ich haben extra mit den Händen die Länge am Körper gezeigt. Sie sagte mir noch, sie würde auch nicht kürzer schneiden.
Und dann ... zack, waren sie Kinnlang!

Statt eines Bobs hat sie mir einen unmodernen Pagenschnitt auf Kinnlänge verpasst. Ich bin immer noch unglücklich.
Schnitt doof. Haarausfall doof. Ansatz doof. Da sag ich mir doch: Schlimmer kann es nicht mehr werden.
Habe mir ätherische Öle etc. bestellt und behandle meine Kopfhaut damit. Mal sehen, vielleicht dokumentiere ich das alles mal.
Ich bin also wieder unter Euch
EDIT:
Letztes Mal gefärbt am - statt färbefrei seit ...