Danke ihr Lieben!
@Janina: Ok, wie erklärt man am besten Mundziehöl.
Ich beginne mal so: Es soll angeblich zur Entgiftung dienen. Darum verwendet man es vorwiegend morgens direkt nach dem Aufstehen, noch bevor man etwas trinkt. Es gibt da verschiedene Öle, die man dafür verwenden kann. Oft wird, ich glaub Sesamöl von geröstetem Sesam, verwendet. Meines ist wie beschrieben aus Pfefferminzöl mit Sesamöl, was es geschmacklich nicht zu hardcore macht. Also man nimmt davon etwa einen Schluck voll in den Mund und zieht diesen ca. 15 - 20 oder 25 Minuten im Mund hin und her. Mehr wie einen kleinen Schluck voll würde ich jetzt nicht nehmen, denn es hat die Tendenz beim ziehen mehr zu werden (Speichel). Danach spuckt man es aus und spült den Mund mit Wasser nach. - Soll die Giftstoffe, welche sich nachts auf der Zunge ablegen herausziehen. Wir verwenden es gerne bei Entzündungen im Mund, da ist es echt hilfreich. Dann kann es auch mehrmals täglich verwendet werden. Meines ist von TerraNaturi, und ich finde ganz angenehm im Geschmack. Es ist aber nicht jedermanns Sache. Muss man ausprobieren. Es ersetzt allerdings nicht das Zähneputzen. - Ich hoffe, ich habe das gut erklärt?
@Softkitty: Danke für den Tipp mit dem Eucerin. - Ich hab gleich mal gegoogelt. Nimmst du das nach Bedarf, oder sollte man das regelmäßig verwenden?
@Caroletta: Aber immer gerne doch

wenn ich auch mal anfixen darf.

Echt, da gibt es von Weleda einen Badezusatz? Ich verwende gerade einen Badezusatz von tetesept (das Erkältungsbad), da ist u.a. auch Rosmarinöl mit drin, ich könnte da glatt zum Schnüffler werden.
Ich habe dann heute tatsächlich eine Sparwäsche eingelegt, nachdem ich gestern meine KH mit meiner Spezialöl-Mischung einbalsamiert

habe, reichte der Rest noch für die Länge und Spitzen. Da ich das dann ja sowieso gleich als prewash nutzen konnte, gab es oben drauf noch eine gute Ladung banana hairfood, das gab es hier mal im Ausverkauf. Danach schnell mit einem Acrylstab weggeduttet, weil das sah ja nun wirklich verboten aus.
Gewaschen habe ich heute dann mit meinem Lavendel Urtekram. Und danach mit Essigrinse nachgewaschen. Ich hab allerdings die Menge des auf dem Kopf befindlichen Öles etwas unterschätzt von daher sind die Haare v.a. die KH noch gut fettig. Also, man sieht zwar schon, dass sie gewaschen wurden, die KH ist auch megazufrieden, aber ich denke da werde ich dann in 1, 2 oder 3 Tagen nochmals nachwaschen müssen. - Ich hatte mit dem Kopf über dem Waschbecken eben am Ende meiner Shampoo-Wassermischung erst festgestellt, dass es nicht so ganz reicht, und hab es dann dabei belassen. - Weil, es sollte ja eine Sparwäsche werden, logisch, oder?
Und getrocknet haben die Haare in der Sonne sitzend auf der Terrasse.
Farbe hat es natürlich megamäßig gezogen. Da ich aber nun sowieso vor Freitag nicht wieder von zu Hause rauskomme, kann mir das ja auch relativ egal sein. Und an meinem Spiegel geh ich dann eben etwas zügiger vorbei
Stoooopp! Tante Edit ist gerade noch was eingefallen:
Was ganz merkwürdig war, meine Haare hatten sich beim Verteilen der restlichen Ölmischung in den Längen angefangen zu kringeln

, das war echt spooky. Ich konnte zusehen, wie sich die Haare ca. 5 cm nach oben kringelten, mit jedem durchstreichen mit der Ölmischung.

Ich hatte schon Angst, dass das Öl iwie zu aggressiv ist.

Eigenartige Entdeckung??? Sinnestäuschung? - Warscheinlich nur Einbildung!
Ich wünsche euch nun einen schönen, hoffentlich entspannten Sonntagabend
und eine guten Wochenbeginn
LG
Giggeline
