Ich hatte mir ja anfangs des Jahres vorgenommen, an savahaaris Balea-Challenge teilzunehmen.
Mit der Zusatzregel, dass Vorhandenes weiter mitverbraucht wird und ich keine Handcreme außer Working Hands verwende

.
Das klappt auch relativ gut bei Haut und Haaren (nur beim Deo musste ich heute ehrlich zu mir selbst sein und habe Hardcoreantitranspirant gekauft

- entweder das oder stinken)
Neu gekauft habe ich, neben Triple Dry Müffelfix noch einen Balea Hautrein-Waschriegel (schon ausprobiert, ist ganz gut, aber das Waschstück mit Hanföl von Balea gefällt mir besser) und das aktuelle limitierte Balea-Shampoo,
Exotic Paradise<- Blödsinn, es heißt "tropic fantasy"

. Riecht wie Multivitaminsaft
Aktuelle Waschroutine: richtig fettig werden lassen, dann Asi-LOC mit Öl und Pomade, Shampoowäsche, dann Handtuch um die Omme. Evtl. am Tag nach der Wäsche ein wenig Pflege (Haare anfeuchten, büschen Öl in den Händen verreiben und damit durch die Längen und Spitzen).
Aktuelles Haargefühl: fühlen sich kurz und dünn an, und mir ist klar, dass jetzt einige Feenhaars im Kreis kotzen - ich müsste immer noch im iii- oder höheren ii-Bereich sein, und Classic ist nun auch beim besten Willen nicht kurz.
Aber es ist halt bedeutend weniger in der Hand als "normal"

und die Zopfquaste ist nach dem Fisselspitzencut auf einmal kurz und relativ dick statt 7cm langem Gefissel - daran muss ich mich erstmal gewöhnen
Nun ja, wird ja wieder, wenn mein Arzt mir die richtige Dosierung ausgetüftelt hat.
Um nicht nur über meine Einkäufe und miesen Blutwerte zu nölen (Arzt, Freunde! Geht zum Arzt, wenn ihr nadelt wie der Weihnachtsbaum an Ostern!), habe ich ein wenig mit einer Bildbearbeitungsapp (PhotoLab Pro) rumgespielt - und wer genauer hinschaut, sieht 1. mal roten, mal dunklen Lippenstift 2. zwei verschiedene Hintergründe. Was daran liegt, dass es das Foto mit dunklem Lippenstift und Katze im Hintergund so nie gegeben hat; der Kater ist meiner, aber ein Jahr nach dem Selfie fotografiert. Und in einem anderen Bundesland

Der dunkle Lippenstift ist komplett digital.
Jedensfalls, ich habe mir virtuell die Haare gefärbt
Originalhaarfarbe, nachträglich eingefügter Hintergrund, und der Lippenstift ist auch nicht echt
Knatschlila - tres chic, oder?
Farbe schön, aber nicht zu meinem Teint, leider - Henna IRL sah übrigens an mir verboten aus.
Blau gefällt mir auch ganz gut. Leider sind blaue Direktzieher oft ein wenig kritisch - die werden selten knallig und richtig blau, und sie waschen sich leider auch recht schnell aus bzw verwaschen sich nicht so schön wie andere Töne.
Theoretisch habe ich auf diesem Bild Regenbogenhaare. Praktisch hatte ich auf dem Ausgangsbild einen Updo.
Fuchsia ist okay, aber nicht mein Favorit.
Grün gefällt mir am besten.
Weiß/Grau kann die App nicht gut. Allerdings wäre ich mit so einem Grauweißmix superglücklich.
Split dye. Nicht unbedingt in Orangerot, aber ich mag Split dyes genereall sehr, auch an anderen.
Kann man mit solchen App-Filtern jemanden ernsthaft aufs Kreuz legen? Jein, zumal die verschiedenen Filter auch unterschiedlich gut funktionieren.
Aber man hat einen ersten Eindruck, wie man mit bunten Haaren aussehen könnte, und ein paar Minuten Langeweile überbrückt.
Natürliche Haarfarben können diese App-Filter übrigens nur schlecht.