Flamme hat geschrieben:Ich find's eigentlich schade, dass du nicht deine natürliche Haarstruktur sich entwickeln lässt mir der zunehmenden Länge. Dass eine Dauerwelle kurfristig gut vertragen wird, ist eine Sache, aber wenn du richtig lange Haare haben willst, werden die selben Haare z.B. 5 Jahre alt sein bis Steiß. Geht es ihnen dann immer noch gut? Und was ist mit dem Ansatz? Ständig nachdauerwellen?
Nein, die Dauerwelle soll nicht für ewige Zeiten immer wiederholt werden. Ist erstmal aber ne ganz gute Lösung bei meiner derzeitigen Haarlänge da meine Haare in etwa alle die gleiche Länge haben. Glatt würde es mitlerweile sicher etwas komisch ausschauen da meine Haare kürzesten Strähnen nichtmal bis zum Kinn reichen würden wenn sie glatt wären und die vom Hinterkopf natürlich schon bis über die Schulter reichen. Ich hab geplant im Herbst nochmal ein milde Dauerwelle machen zu lassen. Die Locken werden nach und nach dann langsam undefinierter und wenn ich 10-12 wochen später anstatt mit ner Lockencreme und Diffusior zu Föhnen aufhöre und sie stattdessen normal Bürste wird der Ansatz nicht sonderlich aufallen da ich wie erwähnt auch ne Naturkrause hab. Dann so circa im Januar nächsten Jahres werd ich nochmal die Zähne zusammenbeißen und alles auf die auf die gleiche schneiden lassen damit meine Haare danach schön gleichmässig länger wachsen können.
Um ehrlich zu sein, vor dem Tag graut es mir jetzt schon wenn ich dran denke was für nen riesiger Berg meiner Haare da dann hinterher am Boden liegen werden

Ich finde es ist schon bemerkenswert wie sich Dinge ändern können...Jahrelang hab meinem Kopf jeden Morgen im Bad vorm Spiegel ne Nassrasur verpasst und nun hab ich schiss davor mir die Haare auf eine Länge schneiden zu lassen