Vielen lieben Dank,
Mühlenhexe,
Janina,
Giggeline und
twenty-three 
!
Ja, der Keulenzopf mit den Flexis war schon ganz schön schwer

. Aber ich hatte den auch nur fürs Bild. Die Flexis wären auch mit der Zeit gerutscht. Das waren, von oben nach unten: 1x Mini, 2x XS, 1x M(im Nacken, wo alle Haare zusammen sind), 3x S, 1x Kleine S (die liegt von der Grösse ziemlich genau zwischen S und XS) und zum Schluss noch eine XS.
Tja, und jetzt ist tatsächlich der richtige Zeitpunkt für viele Schneebilder, hier ist alles weiss

.
Aber zuerst noch ein
Kelte fürs
Frisurenprojekt:
Dann hatte ich ein Mal letzte Woche einen gedutteten Franzosen in der Arbeit:
Und sonst wieder viele Flexis

Die mit dem Eisbären ist von dem Spaziergang heute Nachmittag. Mir ist aufgefallen, dass man da meine Haarfarben gut sieht: das Deckhaar ist deutlich heller als die Unterwolle. Normalerweise vermischt sich das nicht so schön, hier sieht es im Dutt richtig gestreift aus. Und am Kopf über dem Ohr sieht man viel Silber:
Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich Anfang Winter geschrieben habe, dass ich unbedingt nochmal „Galadriel im Schnee“ Bilder machen möchte. Ich hab immer auf Schnee mit Sonne gewartet, wie ich sie
letztes Jahr bei diesen Bildern hatte. Aber das gab es hier im Flachland nie, und ich wollte das Kleid ja nicht mit in die Berge schleppen. Heute gab es wenigstens nochmal Schnee, so hab ich die Bilder dann eben bei Schneefall gemacht

.
Das Problem ist, dass Bilder mit Schnee und ohne Sonne fast schon schwarz-weiss werden, wobei meine Haare dann unter schwarz laufen. Unbearbeitet sieht das dann so aus:
Das ist schon auch schön, aber mir gefällt es besser, wenn es etwas „bunter“ ist, also hab sie etwas bearbeitet. Hier also Bilderflut „Galadriel im Schnee“ - ich finde, die Bilder sehen schon nach Mittelerde aus

:
Ich glaube, das reicht erst mal

. Letztes Jahr hatte ich mehr Bewegung in den Bilder, bin gelaufen, hab mich gedreht... aber dazu muss man sagen, dass der Untergrund, der hier so so schön Schnee bedeckt ist, aus Dornengestrüpp besteht. Nach jedem Schritt, den ich gemacht habe, musste ich das Kleid aus den Dornen losreissen

. Gut, dass ich das für nichts anderes als solche Bilder brauche....
Die Accessoires sind von
one step to neverland. Accessories? Haarschmuck, Ohrringe, und Kette.... ja, man sieht leider nicht wirklich was davon auf den Bildern

. Hier sind noch die besten Aufnahmen davon:

Wer diese Sachen besser sehen möchte,
hier ist ein besseres Bild davon.
Soll ich jetzt die Bilder von der Wanderung vor einer Woche überhaupt noch zeigen

? Doch, ich mach es, wozu aufheben. Also, während es im Tal sommerlich war, waren wir oberhalb von Arosa wandern, wo noch Schnee lag, wenn auch schon älterer. Warm war es trotzdem. Die Wanderwege waren gut präpariert, aber daneben war es teilweise noch sehr tief, stellenweise aber auch schneefrei.
Beispiel: ich wollte mal schnell drei Schritte neben den Weg springen und ein Bild zusammen mit dem Berg da vorne machen (man beachte die kurzen Hosen):

...dann stand ich völlig unerwartet bis zu den Oberschenkeln im Schnee

. Klimperyeti lässt grüssen

.
Getragen hab ich die Winter Wonder Flexi:
Mit diesen Eindrücken aus der herrlichen Schweizer Bergwelt verabschiede ich mich und wünsche euch einen schönen Sonntag und eine gute Woche

.