Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hairfreaky
#241 Beitrag von hairfreaky »

Übrigens, Haaranorexie ist mir auch nicht fremd! :wink: Man findet immer Gründe, über etwas nicht zufrieden zu sein... Bei mir hat das vor allem mit Umfang zu tun... vor allem nach unten sind die Haare so dünn! :(

Habe die letzten Tage noch mal geschaut, was so in der Bürste hängen bleibt, und es hat sich nochmal bestätigt: es sind fast nur kurze Haare. Das erklärt wohl warum meine Haare so lange wachsen obwohl der Umfang anfangs rapide abnimmt... Bei mir werden die meisten Haare gar nicht lange, dafür manche andere sehr lange... Ich frage mich, ob es bei vielen Menschen so ist, dass die Haare so unterschiedlich lange wachsen... :gruebel:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
soni

#242 Beitrag von soni »

...Ich habe mir mal sagen lassen das manche Haare eine gewisse Länge einfach nicht erreichen (?)
Mich schockt das auch ein wenig und man fragt sich dann jedes Mal wie es sein kann, das man trotzdem noch eine gleichlange Gesamtlänge habe kann....ähm, konnte man meinen Satz jetzt verstehen :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
hairfreaky
#243 Beitrag von hairfreaky »

Ich Ausländer verstehe :wink: (glaube ich)

Es heißt eigentlich, dass jedes Haar sein eigenes Terminal Length hat, und bei mir sind die Unterschiede anscheinend sehr groß...

Also bei jedem nimmt der Zopfumfang nach unten ab, nicht nur, weil es immer viele Nachwuchshaare gibt, sondern auch weil manche Haare einfach nicht so lange wachsen wie andere...

Ich glaube, diese Tatsache ist den meisten nicht wirklich bewusst (ich nehme doch an, ich bin nicht der einzige der sowas hat)
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Lori

#244 Beitrag von Lori »

hmmmm strange...
tust du denn regelmäßig microtrimmen?
kann mir gut vorstellen, wenn man sie nie schneidet und endlos wachsen lässt, das iwann stopp ist...
aber wenn man sie regelmäßig trimmt, müsste das doch zu beheben sein oder?
hab keine logische erklärung.. nicht nachfragen ^^
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Su

#245 Beitrag von Su »

Mir fällt auch nichts ein, was nicht schon gesagt wurde...
Ich reihe mich mal still in die Masse der Bewunderer ein.

Das Foto mit den Flechtwellen ist einfach genial. Traumhaft schön. und sieht sehr natürlich aus.

Super!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
0815Individuum

#246 Beitrag von 0815Individuum »

Wow... einfach nur wow, mehr fällt mir einfach nicht ein, das haut einen einfach um! :soo_gross:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
hairfreaky
#247 Beitrag von hairfreaky »

Ich bin in letzter Zeit nicht besonders zufrieden mit meinen Haaren. Sie sind manchmal trocken, und fühlen sich nach dem Waschen komisch an, irgendwie eklich. Normal in ich nicht so zickig, ich wasche, mache einen Zopf und kümmere mich sonst nicht um den Haaren, aber im Moment fällt es einfach auf. :(
Bevor ich NK benutzt habe, war es immer gleich, das war schon ein Vorteil...
Es glüht aber Hoffnung am Horizont: ich bin im Moment in Deutschland unterwegs und habe beim DM mal ein paar neue Alverde-Sachen gekauft, mal sehen was das so bringt... :)
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Elf_of_deep_Shadow
#248 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ja das wird die Umstellung sein was das Shampoo angeht. Dann sind die Haare ein paar Wochen/Monate so und dann wirds immer nur besser.

Was ich festgestellt habe ist aber auch, dass man wenn man hier im Forum ist bewusster mit seinen Haaren umgeht, bzw die bewusster wahrnimmt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
hairfreaky
#249 Beitrag von hairfreaky »

Mag alles stimmen, aber ich mag kein Hairjunky werden... ich werde mir nie alle möglichen Haarküre und so selbst mischen... es soll ohne zu viel Stress gehen! :D

Auf jeden Fall bin ich mit eins zufrieden: ich trage fast täglich einen Flechtzopf, ich mag den wirklich sehr gerne mittlerweile! Dann doch noch mal ein Foto, obwohl es nichts neues ist... einfach, weil ich mich freue :D

Bild
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Merrick

#250 Beitrag von Merrick »

Immer wieder ein schöner Anblick.
Und immer wieder kann ich eine Mischung aus Sabbern und Neid nicht ganz unterdrücken ;)

Schöne Haare.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Tinkerbell

#251 Beitrag von Tinkerbell »

Ich verstehe nicht wieso du dass nicht schon früher gemacht hast, ich finde deine geflochtenen Zöpfe total super!

Ich weis garnicht ob ich das schreiben darf...aber irgendwie ist es auch sexy :oops: :lol:
Elf_of_deep_Shadow
#252 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Du..du..du..kannst dienen geflochtenen Zopf unten in die Hand nehmen die halb in der Hosentasche steckt? *NEID*

Schöner Zopf =)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Echo

#253 Beitrag von Echo »

Sooooooo lang!!!!! :shock: :ohnmacht:
Bin jedes mal völlig fasziniert von deiner Haarlänge!!! Meine sehen dagegen gleich ganz mickrig aus... :(
tulipwood

#254 Beitrag von tulipwood »

hairfreaky hat geschrieben:Habe die letzten Tage noch mal geschaut, was so in der Bürste hängen bleibt, und es hat sich nochmal bestätigt: es sind fast nur kurze Haare. Das erklärt wohl warum meine Haare so lange wachsen obwohl der Umfang anfangs rapide abnimmt... Bei mir werden die meisten Haare gar nicht lange, dafür manche andere sehr lange... Ich frage mich, ob es bei vielen Menschen so ist, dass die Haare so unterschiedlich lange wachsen... :gruebel:
Also ich weiß zumindest, da gelesen, frag mich jetzt bitte nicht, wo, aber es war ein Buch über Haare, dass die einzelnen Haare auf den verschiedenen Kopfbereichen 1) unterschiedlich schnell wachsen und 2) eine unterschiedliche Endlänge pro Haar erreichen. Vor allem an den Schläfen wächst das Haar langsamer und fällt schneller aus.
Bei mir persönlich ist mir auch aufgefallen, dass immer wieder ziemlich kurze Haare ( ca. 10-20 cm) ausfallen, die eine dünne, also ungeschnittenen Spitze haben. Das finde ich immer sehr traurig....

PS: Schöner Zopf!
Silbermond

#255 Beitrag von Silbermond »

hairfreaky hat geschrieben:Habe die letzten Tage noch mal geschaut, was so in der Bürste hängen bleibt, und es hat sich nochmal bestätigt: es sind fast nur kurze Haare. Das erklärt wohl warum meine Haare so lange wachsen obwohl der Umfang anfangs rapide abnimmt... Bei mir werden die meisten Haare gar nicht lange, dafür manche andere sehr lange... Ich frage mich, ob es bei vielen Menschen so ist, dass die Haare so unterschiedlich lange wachsen... :gruebel:
Ja natürlich. Nennt sich Taper.
Das ist genetisch ganz unterschiedlich. Manche haben viel Taper, weil bei ihnen etliche Haare nicht so sehr lang werden. Andere haben nur ganz wenig Taper. Mir fallen auch viele eher kurze Haare aus, ewig schade, aber nicht zu ändern. Dafür werden andere wieder ziemlich lang, aber die Spitzen sind dann viel dünner.

Schicker Zopf! Aber offen gefallen mir Deine Haare immer noch am besten :D
Antworten