@Mero: Oh sorry, ja es liest sich etwas missverständlich. Ich meinte damit, so im Schreibfluss, diese Leute von FFF die diese Künstlerin diskriminieren statt sich darauf zu konzentrieren dieses Konzert grandios zu machen. Ging es nicht eigentlich um Klimaschutz? Sollten die da nicht eher empfehlen dass Jeder Dreads tragen sollte? Spart ja schliesslich Wasser und Seife/Shampoo...

Sorry. Ich finde wenns ihnen wichtig war auch diesen Aspekt beim Konzert zu berücksichtigen hätten sie sich das vorher überlegen müssen und die Künstlerin garnicht erst einladen dürfen. Aber die Art wie sie ihr abgesagt haben (Schneid dir bis Freitag die Haare ab) ist wirklich maximal unmöglich. "Klimaschutz, ja bitte, aber NUR mit Leuten deren Frisur und Ernährung exakt dem entspricht was wir für richtig halten!" Ob das so wirklich sinnvoll ist...?
Die These im Strangtitel ist so derartig lächerlich und unmöglich, dass ich es schliesslich nicht mehr verhindern konnte drauf zu klicken, obwohl ich wusste ich würde mich da (logisch betrachtet sinnlos) aufregen und Zeit verplempern statt Wichtigeres zu tun.
@Rafunzel: Klar das war schlimm und sollte nicht vergessen werden. Punkt. Aber man muss Prioriäten setzen wenn man nicht die Ressourcen hat um alle möglichen Nebenschauplätze gleichzeitig zu beackern. Ich persönlich halte es für bescheuert mögliche Unterstützer für die wichtigste Forderung zu verprellen weil man es nicht ertragen kann dass "die Sache" von den "falschen Leuten" unterstützt wird. Wobei "die Falschen" in dem Fall schlicht unbedarfte junge Leute sind die diese Art der Frisur einfach schön finden, in wohl mindestens 99% der Fälle ohne jegliche böse Hintergedanken.
Ich finds zum Haare raufen, denn alle PoC die ich kenne haben nun wirklich dringlichere Probleme als die Frisuren ihrer Mitmenschen. Ich finde Whataboutismus grässlich, aber mal ganz logisch betrachtet: Auch wenn jeder hellhäutige/glatthaarige Mensch auf der ganzen Welt sich die Haare kämmen würde, würde nicht ein Kind weniger verhungern.
Wie wärs erstmal Dürren, Nahrungsmittelkrisen und Umweltzerstörung anzugehen? Wenn man das im Griff hat kann man auch über Problem Nr 762454572 (Frisuren) streiten, falls man das dann überhaupt noch möchte.