Liesel hat geschrieben:So gehts mir auch.

Ich bin auch in Haarhausen aktiv, einfach weil ich es schön finde, dass es jetzt noch ein zweites Haarforum zum Austauschen gibt (und es wurde ja auch mehrfach betont, dass es keine direkte Kopie vom LHN werden soll).

Das bedeutet aber nicht, dass ich dem LHN jetzt einfach den Rücken kehre oder so. Auch hier bin ich nach wie vor gerne und warte ab, wie sich nun alles entwickelt.
Auf den ersten Blick wirkt es schon wie eine Kopie auf mich. Die Unterforen heißen zwar anders, aber inhaltlich ist es doch irgendwie dasselbe?!

Und es wird ja sogar überall Werbung gemacht, damit das Wissen von hier nicht verloren geht. Ich sehe das auch so wie Rabenschwinge und einige andere. Das LHN mit seinen Mitgliedern ist eben das Original und ich finde es schade, dass nun alle übersiedeln. Ich habe mich zwar auch dort angemeldet, als noch nicht klar war, dass Goja das Forum grundsätzlich behalten möchte, aber aktiv sein werde ich erstmal weiterhin hier.
Langfristig muss man dann einfach schauen, wie sich beide Foren entwickeln. Zwei inhaltlich identische Haarforen brauche ich persönlich nicht. Ich vermute, dass viele sich "drüben" eine bessere Atmosphäre und vielleicht weniger Regeln bzw. eine andere Moderationsart erhoffen. Und wenn sie das dort finden und hier nicht (mehr), ist das ja auch ok

In diesem Sinne: Auf Wiedersehen und alles Gute (aber lasst doch bitte eure Beiträge stehen und zerstört nicht ganze Threads!)