Hallo
Phoenix und danke dir

Ich bin noch ziemlich ungeübt mit der Forke, ich trage nur sehr selten dreizinkinge Forken. Aber letztens habe ich sogar einen Cinnamon Bun damit zum halten bekommen. Ich weiß nicht, ob ich den Stab schon in den Mottowochen gezeigt habe, ich hänge da ziemlich hinterher. Werde ich demnächst mal nachholen. Das Haargummi kommt beim Sport zum Einsatz, damit das ganze stabiler wird. Dazu mache ich einen festen Wickeldutt mit Stab und dann nehme ich am liebsten ein Papanga Haargummi und wickel es um den Dutt, sodass es am Ende etwa aussieht wie eine Flexi? also so überkreuzt über den Dutt und um den Stab. Zur Not gehen auch zwei Haargummis für jede Seite. Das hält einigermaßen und geht schnell.
Haarpflege
Keine neue Erkenntnis, aber scheinbar immer mal wieder nötig. Regelmäßig Öl in die Längen geben über Nacht führt zu leichter kämmbaren und weichen Haaren.

jetzt müsste ich mir das nur noch merken...
Ich benutze dafür gerne das
Baobaböl von Alterra, das zieht über Nacht im Flechtzopf und Seidenschoner sehr gut ein und macht schön weiche Haare. So lässt sich auch der Spliss besser ignorieren, wenn sich die Haare für den Zopf einfach abteilen lassen. Beim Dutten stört es mich eh nicht und kämmen mache ich nur ein paar Mal pro Woche.
Ansonsten sind die Haare im Moment eher Nebensache. Morgens wickel ich schnell einen Wickeldutt, der Schmuck wird ein bisschen variiert. Kämmen muss ich die Haare dafür nicht, deshalb mache ich das auch nur 2 mal die Woche oder so. Die Zeit (oder eher die Motivation) fürs Waschen bzw trocken fehlt auch, deshalb kommt viel Trockenshampoo zum Einsatz. Meine Kopfhaut mag das eigentlich nicht so, da sollte ich mich besser häufiger zu einer Scalpwäsche aufraffen. Aber jetzt geht wieder mehr Sport, dann wasche ich automatisch häufiger.
Wäsche
Getestet für Scalpwäsche und als W bei CWC, das Intimwasch gel von Rossmann. Hat gut geklappt und die Kopfhaut war zufrieden. Den Tipp hab ich natürlich auch aus dem LHN, hier ist der entsprechende Thread dazu:
Ein
Kopfhautpeeling war bisher nicht mehr nötig, aber bei der nächsten Komplett Wäsche mal wieder.
Neu
Letztes neues Stück vorerst. Die zweite Forke aus Corian von
WerkstattAssel. Zwei Zinken in hellblau "Diamond blue". Gesamtlänge 13,9 cm, Nutzlänge 12,15 cm, Gesamtbreite 3,5 cm.
Und noch in Action
bis bald! Keks