Lillca - auf der Suche nach dem Mittelweg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
galaxina
#16 Beitrag von galaxina »

Oaaah, ist das ne tolle NF :ohnmacht:
Das wäre genau meine Traumfarbe!
Wegen dem Laufen: Wie wäre es wenn du nur Badest und die Haare hochsteckst ? Auf der Kopfhaut schwitzt man doch gar nicht so, oder? Oder eben ein Duschhäubchen aufsetzt oder so was :D
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#17 Beitrag von Bea »

Ist das ein süßer Franzose! :o Ich kann mich noch genau an meinen ersten auf meiner ersten Langhaarreise erinnern... :roll: "sehnsüchtig träumt"

Versuche doch mal ne WO nach dem Laufen. Vielleicht reicht das ja. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Lillca

#18 Beitrag von Lillca »

@galaxina: huhu :) Es geht ja nicht darum, dass ich es technisch nicht schaffe, die Haare nicht mitzuwaschen, sonder darum, dass ich das Gefühl hab, sie sind nach dem Laufen fettig/schweißig. Ich find schon, dass ich viel auf dem Kopf schwitze... Und eine Badewanne hab ich leider nicht :(

@Bea: Hi :) ne WO wäre mal eine Idee. Naja, heute muss ich eh richtig waschen -> 3. Tag, aber am Sonntag werd ich das mal versuchen (da sist der nächste Lauf)
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Ilva

#19 Beitrag von Ilva »

Hallo Freeball!

Tolle Haarfarbe hast du :shock: ! Und einen schönen Glanz.

Was WO angeht bin ich mal auf deine Ergebnisse gespannt- bei mir ging es immer tierisch daneben. Ich hatte dann am nächsten Tag erst recht nen Fettkopf und durfte dann nochmal waschen. Aber wahrscheinlich habe ich auch irgendwas total falsch gemacht und sah deshalb so übel aus... Ich kenn mich ja :oops:

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Lillca

#20 Beitrag von Lillca »

http://picasaweb.google.de/lh/photo/jNt ... bedwebsite
Bild

mein Haar gestern Abend nach dem Waschen mit Alverde Z/A Shampoo und Spülung, in den Spitzen Sante Haarwachs...
Diese Strähne rechts oben mach immer, was sie will *seufz*

ich werde am Samstag wieder waschen und dann am Sonntag laufen gehen und eine WO machen. Mal sehen, was dann passiert ;)

@Ilva: ich hoffe doch, dass es klappt. Viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht. Nur vielleicht, dass man es zu kurz auspült.. keine Ahnung ^^
Länge 50 cm (12/14)
Ilva

#21 Beitrag von Ilva »

Und was wäre, wenn du das Waschen am Samstag ausfallen lässt und es dann schon mit WO probierst?

Oder gehst du raus? Dann würde ich nämlich auch kein "Risiko" eingehen wollen ;)
Liebe Grüße- Ina
Lillca

#22 Beitrag von Lillca »

Ich gehe leider raus.... ;) und das fast jeden Samstag. Irgendwas ist immer und meist auch noch (was viel schlimmer ist) Sonntag vor dem Laufen. Da bin ich auch oft unter Leuten und da geht es leider echt gar nicht mehr.
Ich möächte mal die WO nach dem Laufen probieren. Habe gelesen, dass Alicia das immer nach dem Tanztraining so gemacht hat und es scheint funktioniert zu haben...
Länge 50 cm (12/14)
Ilva

#23 Beitrag von Ilva »

Ja, ich habe das auch gelesen!

Deswegen frage ich mich ja, was ich falsch mache.. Kann aber echt daran liegen, dass ich zu kurz spüle!

Auf deine Ergebnisse bin ich gespannt! :)

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
soni

#24 Beitrag von soni »

Gefunden :wink: !

Meine Naturfarbe ist auch so was wie hellbraun aber nicht so schön wie Deins! Hast schöne, dicke, braune und glänzende Haare...echt Topp. :gut:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#25 Beitrag von Bea »

Ich sehe schon im Geiste, wie die in groß aussehen... das wird ne richtige Hammermähne... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Lillca

#26 Beitrag von Lillca »

ooooooh :oops: vielen Dank ihr beiden :)

ihr macht mich ja ganz verlegen!

Naja, wie gesagt ... ab und zu will ich sie auf Schulterlänge abschneiden, wenn sie grad nerven -> und dann bereu ich es sofort nach dem Schnitt.
Davon müsst ihr mich abhalten ! Dazu ist dieses PP u.a. da. ;)

Ich hab übrigens ein Leave In gemischt ...

Wasser
Birkenhaarwasser
Alverde Z/A Condi
Alverde Wildrosen/Sandorn-Öl

mal sehen, wie das so ist :)
Länge 50 cm (12/14)
Lillca

#27 Beitrag von Lillca »

Puh, ich freu mich auf morgen ...
Dann kann ich endlich, endlich waschen.
Ich glaube, das Z/A-Shampoo ist zu sanft für meinen kleinen Fettkopf, zumindest noch. Heute sind sie schon ziemlich fettig. Ich werde morgen früh mit Alverde Braun Shampoo waschen. Hoffentlich wird das dann besser!
Länge 50 cm (12/14)
galaxina
#28 Beitrag von galaxina »

Uuh, Braunshampoo :) Ich mag das, aber ich finde es nicht wirklich unsanfter als das Z/A :?
Aber das musst du sehen. Vielleicht ist auch das O/H von Alverde was für dich (dann verdünnt.) :)
Lillca

#29 Beitrag von Lillca »

Huhu Galaxina :)

Also ich habe gerage gewaschen und mein Kopf ist endlich wieder sauber *freu* Ich denke schon, dass das Z/A Shampoo irgendwie sanfter ist (Zuckertenside und so , vllt. sind die ja zu sanft, keine Ahnung).
Ich denke, bei Z/A muss ich halt zweimal einshampoonieren. Das war bei dem Braun-Shampoo nicht nötig.
Nachher kommen Nach-der-Wäsche-Bilder ;)

Vorhin habe auch ich meinen Goldenen Schnitt ausgerechnet.
Er liegt bei 76 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und bei 113 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, wobei mir zweiteres glaub ich zu lang ist. Mal sehen, wo die Reise hingeht.
Länge 50 cm (12/14)
Lillca

#30 Beitrag von Lillca »

direkt nach dem waschen

http://picasaweb.google.de/lh/photo/Zmx ... bedwebsite
Bild

und jetzt trocken (hat etwa 2 1/2h gedauert)

http://picasaweb.google.de/lh/photo/Ha2 ... bedwebsite
Bild

Man sieht irgendwie voll gut, dass die Haare unten mit dem Sante Haarwachs bearbeitet sind. Im Gegensatz zum oberen Teil glänzend sie voll.
Länge 50 cm (12/14)
Antworten